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Sky baut Bereich zur Bekämpfung illegaler Ausstrahlungen in der Gastronomie aus

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Unterföhring (ots)

- Sky baut Bereich zur Betrugsbekämpfung aus
- Mit Kati Gottschalk und Marlen Repetowska erweitert Sky das Team 
Fraudmanagement um Alexandra Deinath
- Potenzieller Schaden in Millionenhöhe durch illegale Ausstrahlungen
von Sky in der Gastronomie
- Paul Sexton-Chadwick, Sky: "Unsere ehrlichen Kunden verlangen zu 
Recht, dass wir den Wert unseres Produkts für sie schützen und gegen 
Missbrauch und Betrug vorgehen"

Unterföhring, 27. Januar 2017 - Potenzielle illegale Ausstrahlungen 
der Sky Programme können bei Sky einen Schaden in Millionenhöhe 
erzeugen. Um diesem Risiko vorzubeugen und den Wert des Produkts zu 
wahren, hat Sky im letzten Jahr mit dem Fachbereich Fraudmanagement 
neue Strukturen zur Verhinderung von Betrugsfällen geschaffen. Um die
Bekämpfung zu intensivieren wurde der Bereich nun um zwei Expertinnen
erweitert. Marlen Repetowska (42) und Kati Gottschalk (33) berichten 
an Alexandra Deinath, Director Fraudmanagement bei Sky Business 
Solutions. 

Fraudmanagement bei Sky 
Marlen Repetowska verantwortet als "Head of Fraud Prevention & 
Projects" die Weiterentwicklung der Methoden zur Detektion von 
Schwarzsehern sowie die Steuerung der relevanten Kontrollen. Des 
Weiteren implementiert sie eine umfassende Datenintelligenz zur 
optimalen, zielgerichteten Prüfung von entsprechenden Objekten. 
Marlen Repetowska hat zuvor für Telefonica Germany die Bereiche 
Credit-Check, Highspend-Management, Fraud-Centre, Dealer-Monitoring 
sowie Special Risk geleitet und führte dort bereits ein neues 
Online-Fraud-Präventionstool ein.
 
Kati Gottschalk ist seit 2011 bei Sky in der Abteilung Business 
Solutions für Business Insights und Pricing & Analysis tätig und 
machte sich dort ein umfassendes Bild der Strukturen, Abläufe und 
Zahlen des Marktes. Die Diplomkauffrau wechselte im März 2016 zu 
Alexandra Deinath ins Team und unterstützt hier als "Head of Fraud & 
Risk Operations" die Weiterentwicklung der Gastrokontrollprozesse 
sowie die Betreuung der Abmahnprozesse.

Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions: 
"Unser Produkt hat für die Gastronomie und Hotellerie einen sehr 
hohen Wert und bringt geldwerte Vorteile. Unsere ehrlichen Kunden 
verlangen zu Recht, dass wir diesen Vorteil für sie schützen und 
gegen Missbrauch und Betrug vorgehen. Mit Marlen Repetowska und Kati 
Gottschalk erweitern wir unser Betrugsmanagement mit zwei Expertinnen
und können damit die Betrugsprävention und -bekämpfung in 
Gastronomie- und Hotelbetrieben noch weiter optimieren und noch 
effektivere Prozessabläufe für den Umgang mit Betrugsfällen 
etablieren." 

Mit über 140.000 Kontrollen jährlich in Deutschland und Österreich 
ist Sky bereits umfassend in der Betrugsbekämpfung aktiv. Werden 
Betrugsfälle ermittelt, erhebt Sky wegen illegaler Nutzung privater 
Smartcards in Gewerbeeinheiten wie Bars, Hotels oder anderen 
Betriebsarten sowie wegen deren Weitergabe an Dritte zur illegalen 
Verwendung regelmäßig zivilrechtlich Anklage. 


Über Sky Deutschland:
Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das 
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, 
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz 
in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender 
Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf 
Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo 
immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / External Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

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