Reichweitenstarkes Sportwochenende auf Sky: Rekorde für Formel 1 Grand Prix aus China und Topspiel der Woche
Unterföhring (ots)
- Formel 1 Grand Prix aus China erzielte mit 0,41 Mio. Zuschauern (Z3+) die höchste Reichweite eines Rennens aus Shanghai seit Ausweisung durch die AGF - Deutscher Clásico Bayern München gegen Borussia Dortmund erzielt Saisonrekord für Einzelspiel: 1,56 Millionen Zuschauer (Z3+)
Unterföhring, 10. April 2017 - Das spannungsgeladene Sportwochenende mit dem deutschen Clásico Bayern München gegen Borussia Dortmund und dem neuen Zweikampf in der Formel 1 Lewis Hamilton gegen Sebastian Vettel hat die Zuschauer bei Sky vor die Fernseher gelockt: In der Formel 1 war das Rennen aus China das reichweitenstärkste Rennen aus Shanghai auf Sky seit Ausweisung der Reichweiten durch die AGF. 410.000 Motorsportbegeisterte verfolgten den Grand Prix auf Sky und damit knapp 100.000 Fans mehr als im Vorjahr. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 59-jährigen Männer waren es 220.000 TV-Zuschauer. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe ab drei Jahren bei 4,4 Prozent, bei den Männern zwischen 14 und 59 Jahren bei 6,9 Prozent.
Das Top-Spiel der Woche am Samstagabend Bayern München gegen Borussia Dortmund hat Sky einen neuen Saisonrekord in der laufenden Bundesliga-Saison beschert. Mit einer durchschnittlichen Sehbeteiligung von 1,56 Millionen Zuschauern war es das reichweitenstärkste Einzelspiel in dieser Saison und das drittstärkste in der Geschichte von Sky Deutschland. Am reichweitenstärksten war die gleiche Spielpaarung am 5. März 2016 mit 1,87 Millionen Zuschauern.
Der Marktanteil beim Topspiel lag bei 6,9 Prozent in der Zielgruppe Zuschauer ab drei Jahren. Überzeugende Werte erreichte das Spiel auch in den Zielgruppen. Unter den Erwachsenen zwischen 14 und 59 Jahren waren es 1,11 Millionen Zuschauer bzw. ein Markanteil von 10,1 Prozent, in der Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren waren es 740.000 Zuschauer mit einem Marktanteil von 13,2 Prozent.
Insgesamt sahen 4,06 Millionen Zuschauer die Spiele des 28. Spieltags auf Sky. Nicht enthalten bei den Reichweiten sind die Abrufzahlen auf Sky Go, Sky Ticket und die Out-of-Home-Reichweiten in den Sky Sportsbars.
Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+;
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell