All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

Sky Media baut Digitalvermarktung aus und vermarktet künftig auch OTT-Angebote von NBC Universal und A+E Networks Germany

One document

Unterföhring (ots)

- Sky Media erweitert langjährige Vermarktungspartnerschaft für 
Sendermarken Universal Channel, 13th Street, Syfy, E! Entertainment, 
HISTORY und A&E
- Vermarktung auf den OTT-Plattformen Sky On Demand und Sky Go
- Katharina Behrends, Geschäftsführerin NBC Universal Global Networks
Deutschland GmbH: "Die Ausbau der Partnerschaft mit Sky in den 
Bereichen Content und Vermarktung ist für NBC Universal von zentraler
Bedeutung."
- Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer A+E Networks Germany: "Auch 
Werbetreibende sollen die Möglichkeit haben, die digitalen Wege zum 
Kunden zu nutzen, und wir gehen diesen Schritt gerne gemeinsam mit 
Sky."

Unterföhring, 14. Juni 2017 - Sky und die Partnersender von NBC 
Universal und A+E Networks Germany haben sich auf die Verlängerung 
ihrer langjährigen Partnerschaft verständigt. Im Zuge der 
Contentpartnerschaft bauen die Häuser ihre Vermarktungskooperation 
weiter aus. Künftig vermarktet Sky Media neben den klassischen 
TV-Inhalten deren Content auch digital. Dazu gehören bei NBC 
Universal die Sendermarken Universal Channel, 13th Street, Syfy und 
E! Entertainment sowie bei A+E Networks Germany die Marken HISTORY 
und A&E. Damit baut Sky Media das Mandantengeschäft sowie die 
digitale Vermarktung weiter aus. 

Künftig können Werbetreibende auch Pre- und Post-Rolls vor 
Programminhalten von NBC Universal und A+E Networks Germany auf Sky 
Go buchen. Bei Sky On Demand Streaming sind Pre-Rolls buchbar. Zu den
ersten buchenden Kunden gehören Sonos, Apple und Chanel. 

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit den 
Partnersendern von NBC Universal und A+E Networks Germany verbindet 
uns eine langjährige Partnerschaft. Mit ihren qualitativ hochwertigen
Inhalten sind sie wichtige Bestandteil der Sky Plattform und in 
unserem Vermarktungs-Portfolio. Folglich ist die digitale Vermarktung
des Contents ein logischer weiterer Schritt."

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der Erweiterung 
unseres digitalen Inventars durch die Inhalte von NBC Universal und 
A+E Networks Germany bieten wir unseren Werbekunden nun noch mehr 
attraktive Programminhalte für Multiscreen-Buchungen."  

Katharina Behrends, Geschäftsführerin NBC Universal Global Networks 
Deutschland GmbH: "Immer mehr unserer Zuschauer nutzen die 
Möglichkeit, die Inhalte unserer Sendermarken rund um die Uhr und von
unterwegs anschauen. Entsprechend ist der Ausbau der Partnerschaft 
mit Sky in den Bereichen Content und Vermarktung für NBC Universal 
von zentraler Bedeutung."

Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer A+E Networks Germany: "Die 
Programme von HISTORY und A&E stehen Sky-Kunden linear und auf Sky Go
sowie Sky On Demand zur Verfügung. Folgerichtig sollen auch 
Werbetreibende die Möglichkeit haben, die digitalen Wege zum Kunden 
zu nutzen, und wir gehen diesen Schritt gerne gemeinsam mit Sky."


Über Sky Media:	
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter 
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland 
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 23 
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des 
On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. 
Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, 
Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für 
die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer 
der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und 
Instagram. 

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland