All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

Digital ist besser: Premiere bewirbt neues Satellitenangebot

Analog ist out: TV-Spots und Printmotive zeigen
pointiert Vorzüge digitalen Fernsehens / Premiere bewirbt
Digital-Set: Digital-Receiver und Satellitenanlage in Verbindung mit
einem Jahr PREMIERE KOMPLETT für 1 Euro
München, 24. März 2004. Mit einer breit angelegten Kampagne
bewirbt Premiere ab dem 26. März das neue, speziell für den
Satellitenempfang geschnürte Premiere Digital-Set. Die TV-Spots
zeigen an Hand konkreter Alltagssituationen: Erst mit digitalem
Fernsehen kommt die nötige Schärfe und Vielfalt ins Leben. Im Spot
"Bett" findet die Frau ihren Mann nicht mehr besonders "scharf" - der
auch in der visuellen Umsetzung diffus gehaltene Ehegatte ist halt
noch ein analoger und damit langweiliger Typ. Im zweiten Spot
"Selbsthilfegruppe" outet sich einer der Teilnehmer als "Analogiker".
Der fühlt sich unscharf, klingt dumpf und will jetzt endlich
unterhaltsamer werden - wie seine bereits digitalen Freunde. Hier
lautet der Vorschlag wie im ersten Spot: Werde digital mit Premiere.
Klare, digitale Signale stehen auch im Mittelpunkt der beiden
Printmotive. "Es muss ein digitaler Ruck durch Deutschland gehen"
fordert die Headline des Motivs "Bundestag". Das als Doppelseite
angelegte Motiv "Sehtest" beweist, dass man digital deutlich schärfer
sieht. "Die Botschaft der gesamten Kampagne ist klar: Der Umstieg von
analog auf digital macht das Leben einfach schöner", sagt Rudi Münch,
Marketingleiter bei Premiere. Die Vorteile der Digitaltechnik würden
nicht nur fühl- und erlebbar gemacht, sondern auch auf witzige und
ansprechende Weise umgesetzt, so Münch.
Die Spots bewerben das neue Premiere Digital-Set, das der
Abo-Sender speziell für Interessenten mit bislang nur analogem
Sat-Empfang im Bundle anbietet. Das Angebot umfasst einen Humax
Digital-Receiver der neuesten Generation und eine Satelliten-Anlage
mit LNB plus Anschlusskabel in Verbindung mit einem 12-monatigen
PREMIERE KOMPLETT Abonnement für 1 Euro. Münch: "Unsere Kampagne
transportiert die Vorteile klar und deutlich: schöneres Fernsehen zu
einem hochattraktiven Preis."
Die TV-Spots werden bis Mitte Mai auf allen reichweitenstarken TV-
Sendern ausgestrahlt. Sie sind Teil einer integrierten
Vermarktungsaktion, die auch Printanzeigen und Maßnahmen im Direkt-
und Handelsmarketing umfasst. So zeigt Premiere neben den beiden
klassischen Spots die Direct-Response-Variante "Antenne" als 30- und
45- Sekünder. Die Werbekampagne hat Premiere in Zusammenarbeit mit
seiner Kreativagentur Goldammer entwickelt. Produziert wurden die
Spots von der Bayerl & Partner Film GmbH. Die Regie führte Edzart
Onneken. Das Mediabudget für die Kampagne liegt im mittleren
einstelligen Millionenbereich.
Diese Meldung, Bildmaterial und die TV-Spots sind im Internet
unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen:
Stefan Vollmer
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/99 58-63 77 
stefan.vollmer@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland