All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

Mehr Fußball als je zuvor: Premiere auf dem Weg zur WM 2006

München (ots)

• Über 800 Fußballspiele live in den kommenden zehn Monaten
• Bundesliga-Auftaktspiel Bremen gegen Schalke 04 auf sechs Kanälen
• Berichterstattung aus der 2. Liga wird ausgebaut
• Premiere ab sofort „Offizieller Partner der Bundesliga“ und
Titelsponsor des Liga-Pokals
• WM-Qualifikationsspiele der wichtigsten Nationen live
• Neuer TV-Vertrag mit der englischen Premier League
München, 3. August 2004. Premiere wird in der kommenden Saison
sein Fußballangebot noch einmal erweitern. In den nächsten zehn
Monaten überträgt der Münchner Abo-TV-Anbieter mehr als 800
Fußballspiele live, darunter alle 306 Spiele der 1. Bundesliga.
Weiter ausgebaut wird die Berichterstattung aus der 2. Bundesliga.
Darüber hinaus ist Premiere ab sofort „Offizieller Partner der
Bundesliga“ und Titelsponsor des Liga-Pokals in den Jahren 2005, 2006
und 2007. Den Startschuss in die neue Fußballsaison bildet die
Übertragung des Bundesliga-Eröffnungsspiels am 6. August zwischen
Werder Bremen und FC Schalke 04 auf sechs Kanälen mit
unterschiedlichen Perspektiven.
Noch mehr Gewicht bekommt die Berichterstattung vom
internationalen Fußball. Ab September begleitet Premiere die
wichtigsten Fußball- Nationalmannschaften auf ihrem Weg zur WM 2006
in Deutschland. Ein neuer Drei-Jahres-Vertrag mit der englischen
Premier League ermöglicht Premiere die exklusive Live-Übertragung von
120 Spielen pro Saison – mehr als jemals zuvor.
Premiere Geschäftsführer Dr. Georg Kofler: „Premiere ist einer der
wichtigsten Begleiter des Profi-Fußballs bis zur WM 2006, national
wie international. Premiere Abonnenten erwartet ein Live-Angebot der
Extra-Klasse, das weltweit Maßstäbe setzt. 800 Live-Spiele in zehn
Monaten sind Weltrekord. Im Bereich der Bundesliga werden wir auch
abseits des Rasens aktiver. Wir wollen den Titel ‚Offizieller Partner
der Bundesliga‘ zusammen mit der Deutschen Fußball Liga mit Leben
füllen. Ich bin überzeugt, dass Premiere und die DFL den Profi-
Fußball in Deutschland auf dem Weg zur WM 2006 hervorragend begleiten
werden.“
Alle Spiele, alle Tore, alles live Auch in dieser Spielzeit zeigt
Premiere sämtliche Tore im deutschen Profi-Fußball live. Alle 306
Spiele der 1. Bundesliga gibt es live und in der weltweit
einzigartigen Premiere Konferenz. Aus der 2. Liga zeigt Premiere
jetzt freitags, sonntags und montags neben der Konferenzschaltung
aller Partien jeweils das Top-Spiel des Tages in voller Länge. „Alle
Spiele, alle Tore“ bleibt knapp zehn Minuten nach Abpfiff die
schnellste Zusammenfassung des Spieltages, wird jetzt aber dank einer
neuen Präsentationsform direkt aus den Stadien noch aktueller und
dynamischer.
Internationaler Spitzenfußball live Den Fans des internationalen
Fußballs bietet Premiere mit der Live- Übertragung aller 125 Partien
aus der UEFA Champions League absolute Feinschmeckerkost. Jetzt
kommen weitere Leckerbissen hinzu: Am 18. August startet in Europa
die Qualifikation zur Fußball- Weltmeisterschaft 2006. Premiere
begleitet die Top-Nationen Europas ab dem 4. September und beginnt
seine Übertragungen mit den Begegnungen Türkei – Georgien, Dänemark –
Ukraine, Frankreich – Israel und Italien – Norwegen. Darüber hinaus
zeigt der Abo-Sender die wichtigsten Spiele der
Südamerika-Qualifikation live. Parallel stattfindende Spiele werden
in der bewährten Konferenzschaltung gezeigt. Englands Premier League,
Italiens höchste Spielklasse Serie A und die österreichische
T-Mobile-Bundesliga komplettieren das umfangreiche internationale
Fußballangebot.
Kampagne „Fußball wir leben dich“ Bereits am 26. Juli ist Premiere
mit einer neuen Fußballkampagne in die Bundesliga-Saison 2004/2005
gestartet. Im Mittelpunkt: Marcel Reif. Der Grimme-Preis-Träger und
anerkannte Fußballexperte ist im neuen Premiere TV-Spot auch als
Unfallzeuge nicht zu bremsen. Selbst einen einfachen Autounfall
kommentiert Reif in seiner unverwechselbaren Art als Sportreporter
und zeigt, dass er nicht nur im Stadion ganz den Fußball lebt.
Parallel dazu setzt Premiere auch DRTV-Spots mit Marcel Reif ein. Die
Kampagne wird thematisch durch abgestimmte Printmotive und Funkspots
abgerundet und soll keinen Zweifel daran lassen, dass es keine andere
Wahl als Premiere gibt, wenn es um Fußball geht. Premiere setzt mit
den neuen Spots die Marketing-Kommunikation zum Thema Fußball, die
2004 unter dem Motto „Fußball wir leben dich“ steht, konsequent fort.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse
abrufbar.
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen					Dietrich Wöstehoff
Leiter Kommunikation/Unternehmenssprecher	Leiter Sport-PR
Tel.: 089/9958-6350				Tel.: 089/9958-6362 
dirk.heerdegen@premiere.de	       dietrich.woestehoff@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland
  • 02.08.2004 – 13:54

    Premiere erwirbt umfangreiches Rechte-Paket an der englischen Premier League

    München (ots) - So viele Live-Übertragungen wie nie zuvor im deutschen Fernsehen aus der höchsten englischen Liga München, 2. August 2004. Die Top-Spiele aus der englischen Premier League sind auch kommende Saison live bei Premiere zu sehen. Der Abo- Sender hat sich mit der Rechte-Inhaberin Football Association Premier League (FAPL) auf einen neuen ...

  • 31.07.2004 – 08:18

    Vitali Klitschko über Mike Tyson: „Wie ein lebender Sandsack!“

    München (ots) - Der Weltmeister im Premiere Interview: „Tyson sollte aufhören!“ / „Williams ein möglicher Gegner!“ 31. Juli 2004. Die Box-Welt reibt sich verwundert die Augen, denn der Brite Danny Williams sorgte mit seinem Knockout gegen Mike Tyson für eine faustdicke Überraschung. Nach 2:51 Minuten in der vierten Runde beendete der Engländer mit einer Serie von 27 Schlägen den Kampf und damit vielleicht ...

  • 29.07.2004 – 12:22

    Mike Tyson vs. Danny Williams mit Vitali Klitschko als Premiere Experte

    München (ots) - Die Nummer Eins im Schwergewicht zu Gast bei Moderator Jan Stecker / Tyson für Kurzentschlossene: Abo bis morgen 20 Uhr im Handel abschließen und den Kampf bestellen Mike Tyson elektrisiert die Fans immer noch. Beim gestrigen öffentlichen Training in Louisville/Kentucky drängten sich mehrere tausend Fans, um den Ex-Champ zu sehen. In der ...