Deutschland gegen Argentinien und Australien gegen Tunesien live auf Premiere
Übertragungsbeginn am Dienstag um 20.00 Uhr / Wahlweise auch in der Konferenzschaltung / Ottmar Hitzfeld Experte in Nürnberg / Kommentatoren Marcel Reif und Tom Bayer
München, 20. Juni 2005. Premiere überträgt am Dienstag, 21. Juni, die beiden letzten Vorrundenspiele der Gruppe A des FIFA Confederations Cup live, einzeln und wahlweise in der Konferenzschaltung. Ab 20.00 Uhr melden sich aus Nürnberg Moderator Sebastian Hellmann und Premiere Experte Ottmar Hitzfeld von der Partie zwischen Tabellenführer Deutschland und Verfolger Argentinien (Anstoß um 20.45 Uhr). Den dritten Auftritt der deutschen Fußball- Nationalmannschaft zeigt der Münchner Abo-Sender live auf sechs wählbaren Kanälen mit unterschiedlichen Perspektiven (Spiel/Taktik/Beobachtung/Highlight/Daten/16:9). Es kommentiert Marcel Reif. Das zweite Spiel des Abends zwischen Australien und Tunesien in Leipzig (Anstoß um 20.45 Uhr) zeigt der Münchner Abo- Sender ebenfalls live. Kommentator der Begegnung ist Tom Bayer.
Nur 131 Tage nach dem letzten Match gegen Argentinien trifft Deutschland erneut auf den zweifachen Weltmeister. Am 9. Februar schaffte die Truppe von Trainer Jürgen Klinsmann in Düsseldorf nach zweimaliger Führung am Ende ein 2:2. Ein Unentschieden würde der DFB- Elf am kommenden Dienstag reichen, um als Gruppensieger in das Halbfinale einzuziehen.
Ganz Fußball-Deutschland hofft allerdings auf mehr als nur ein Remis gegen die Südamerikaner. Seit dem 1:0-Erfolg in England im Oktober 2000 ist die DFB-Auswahl gegen die so genannten großen Fußball-Nationen sieglos. In den letzten vier Jahren traf Deutschland zwölf Mal auf ein Team, das in der aktuellen Top 11 der FIFA-Weltrangliste liegt. Die Bilanz könnte ernüchternder kaum sein: In diesen zwölf Partien gab es neun Niederlagen, drei Unentschieden und insgesamt 25 Gegentreffer.
Für Rückfragen: Emanuel Hugl Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 emanuel.hugl@premiere.de
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell