All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

Erfolgreiche Premiere für den Premiere-Ligapokal

• 170.000 Fußball-Fans in den Stadien
• Mehr als 2,7 Millionen Premiere Zuschauer verfolgen den Kampf um
  den ersten Fußball-Titel der Saison am Fernsehschirm
• Kofler: „Aus dem Premiere-Ligapokal wird eine glanzvolle Fußball-
  Marke“
München (ots), 3. August 2005. Schalke 04 ist der erste Gewinner
des Premiere-Ligapokals. Große Zufriedenheit herrscht auch bei
Premiere, dem neuen Titelsponsor des Wettbewerbs. Rund 170.000
Zuschauer verfolgten an vier Spieltagen die Begegnungen des Premiere-
Ligapokals in den Stadien, über 2,7 Millionen Zuschauer in deutschen
Premiere Haushalten vor dem Fernseher. Dr. Georg Kofler,
Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Gleich im ersten Jahr unseres
Titelsponsorings ist es gelungen, dem Ligapokal eine neue,
einzigartige Bühne zu bauen. Attraktive Spielorte, aufwändige TV-
Präsentation – Millionen von Menschen haben in den Stadien und im
Fernsehen eine neue Premiere Marke erlebt. Unsere Strategie, die
Exklusivität im Sportbereich weiter zu vergrößern, zahlt sich aus.
Den Premiere-Ligapokal gibt es auch im nächsten Jahr live nur im
Stadion oder bei Premiere. Gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga
werden wir den Premiere-Ligapokal zu einer glanzvollen Fußball-Marke
aufbauen, die für Leidenschaft, Professionalität und Exklusivität
steht.“ Premiere hat sich das Titelsponsoring des Ligapokals bis
mindestens 2007 gesichert.
Mit 170.000 Zuschauern in den Stadien hat sich der
Zuschauerzuspruch im Vergleich zum Vorjahr (52.000) mehr als
verdreifacht. Auch die TV-Statistik kann sich sehen lassen. Mehr als
2,3 Millionen Zuschauer verfolgten die fünf Begegnungen des ersten
offiziellen Titel- Wettbewerbs der Saison live, über 420.000
Zuschauer als Wiederholung. Das Finale Schalke gegen Stuttgart
erlebten gestern im Schnitt rund 670.000, in der Spitze bis zu
800.000 Premiere Abonnenten. Die Netto-Reichweite des Finales lag bei
1,1 Millionen Zuschauern. In diesen Zuschauerzahlen ist lediglich die
Nutzung in den deutschen Premiere Haushalten enthalten, die über ein
elektronisches Panel von einer Tochtergesellschaft der GfK gemessen
wird. Darüber hinaus haben viele Zuschauer den Premiere-Ligapokal
auch in einer der insgesamt 11.000 Premiere Sportsbars erlebt. Bei
Live-Fußball verfolgen pro Sportsbar im Schnitt mehr als 20 Zuschauer
die Premiere Übertragungen. Nach Schätzungen von Premiere haben
zusätzlich zu den Abo-Haushalten rund eine halbe Million Zuschauer
die Spiele des Premiere-Ligapokals in Sportsbars gesehen. Zu sehen
war der Premiere Ligapokal auch in Österreich, wo Premiere über
700.000 Zuschauer in mehr als 250.000 Abo-Haushalten erreicht.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter
http://info.premiere.de
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen	
Unternehmenssprecher Premiere AG	
Tel.: 089/9958-6351	 
dirk.heerdegen@premiere.de
Dietrich Wöstehoff
Leiter Programmkommunikation Premiere
Tel.: 089/9958-6362
dietrich.wöstehoff@premiere.de

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland