All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

Premiere und Saturn suchen Nachwuchskommentator für WM-Endspiel

München (ots)

Premiere Truck-Tour exklusiv in 30 Saturn-Märkten
deutschlandweit / "Wir brauchen deine Stimme!": Wettbewerb für 
begabte Hobbykommentatoren / Sieger kommentiert das WM-Finale live 
bei Premiere auf eigener Tonspur / Auftakt der zweimonatigen 
Truck-Tour am 28. April in Ingolstadt
Premiere geht auf große Tour: In einem bundesweiten Wettbewerb 
sucht der Abo-TV-Sender zusammen mit Saturn einen begabten 
Nachwuchskommentator für das WM-Endspiel in Berlin. Am 28. April 
startet Premiere eine Truck-Tour, die exklusiv vor 30 Saturn-Märkten 
Halt macht und dort mutigen Kunden und Passanten die Gelegenheit 
gibt, in einem einmaligen Auftritt ihr Können unter Beweis zu 
stellen. Der Claim "Wir brauchen deine Stimme!" ist wörtlich zu 
nehmen: Von der Bühne des Tour-Trucks, der wie ein Tonstudio 
ausgerüstet ist, kommentieren die Nachwuchstalente eine 30-sekündige 
Fußballsequenz. Die Premiere Sportredaktion wählt aus allen 
Teilnehmern drei Finalisten aus, die am 1. Juli in der "adidas world 
of football" in Berlin live gegeneinander antreten und die adidas 
Jugend-WM kommentieren. Wer hier die fachkundige Jury unter Leitung 
von Marcel Reif von seinem Talent überzeugt, gewinnt einen 
einzigartigen Preis: Er darf am 9. Juli das WM-Finale live bei 
Premiere kommentieren - auf einer eigenen Tonspur.
Mitmachen lohnt sich für jeden: Alle Hobbykommentatoren erhalten 
ein Premiere Abo. Auf die Besucher wartet außerdem ein buntes 
Rahmenprogramm mit vielen Gewinnspielen und attraktiven Preisen. Der 
Truck tourt vom 28. April bis 25. Juni quer durch Deutschland und ist
jeweils von 12:00-19:00 Uhr vor Ort bei den Saturn-Märkten 
anzutreffen. Die Truck-Tour wird von Premiere und Saturn mit 
umfangreichen Maßnahmen, von On-Air-Trailern über Funkspots bis zu 
Anzeigen und Aktionspostern, beworben.
Die Tour-Daten auf einen Blick:
Ingolstadt 27.+ 28.4., München 2.5., Regensburg 3.5., Reutlingen 
8.5., Tübingen 9.5., Ludwigshafen 10.5., Karlsruhe 11.5., Düren 
13.5., Neu-Isenburg 16.5., Offenbach 17.5., Siegburg 18.5., St. 
Augustin 19.5., Köln 20.5., Neuss 22.5., Koblenz 23.5., Bergisch 
Gladbach 24.5., Krefeld 26.5., Wolfsburg 31.5., Göttingen 1.6., 
Erfurt 3.6., Weimar 6.6., Zwickau 9.6., Leipzig 10.6., Röhrsdorf 
14.6., Dresden 16.6., Darmstadt 18.6., Kaiserslautern 19.6., Berlin 
22., 23., 25.6.
Weitere Infos zur Truck-Tour sind auch unter 
www.premiere.de/wm2006 zu finden.
Fußball live und kompetent auf den Punkt gebracht, das ist auch 
2006 das WM-Motto von Premiere. Als einziger Fernsehsender in 
Deutschland zeigt der Münchner Abo-TV-Anbieter alle 64 Partien live 
und in HD-Qualität. Das WM-Angebot von Premiere baut auf mehreren 
Säulen auf: Live-Fußball, HDTV, 24-Stunden-Kanal und geballte 
Fußballkompetenz. Unter anderem analysieren Ex-Weltmeister Lothar 
Matthäus und Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld die WM-Partien für 
Premiere. Darüber hinaus können Abonnenten alle WM-Spiele aus 
mehreren frei wählba-ren Perspektiven und im 16:9- oder im 4:3-Format
verfolgen. Bei parallel ausgetragenen Partien berichtet Premiere 
zusätzlich in einer Konferenzschaltung und bietet damit während des 
vierwöchigen Turniers das innovativste und technisch brillanteste 
TV-Angebot, das derzeit realisierbar ist.
Über Premiere
Premiere ist der führende Abo-Sender in Deutschland und 
Österreich. Etwa 10 Millionen Zu-schauer in rund 3,57 Millionen 
Abonnenten-Haushalten sehen heute Deutschlands schönstes Fernsehen. 
Premiere hat ein ebenso einfaches wie überzeugendes Geschäftskonzept:
Premiere ermöglicht Erlebnisse, die es im herkömmlichen Fernsehen 
nicht gibt. In einem Fernsehumfeld, in dem es immer mehr vom Gleichen
gibt, setzt Premiere konsequent auf exklusives Programm: neue 
Spielfilme, neue Serien und mitreißenden Live-Sport. Seinen 
Abonnenten bietet Premiere mit 27 TV-Sendern, dem Sportportal mit bis
zu 15 Sportkanälen und 21 digitalen Audioprogrammen Vielfalt und 
Exklusivität in digitaler Bild- und Ton-Qualität: rund 300 Filme als 
deutsche TV-Premieren pro Jahr, 5000 Stunden Live-Sport, 19 
Themenkanäle für jeden Geschmack.
Über Saturn
Saturn-Märkte zeichnen sich aus durch ihre zentrale 
Innenstadtlage, ihre Angebotsvielfalt von bis zu 100.000 Artikeln, 
großzügige Verkaufsflächen mit bis zu 18.000 Quadratmetern, 
kompetente Beratung, guten Service und durch ihre konsequenten 
Tiefpreise. Das 1961 gegründete Unternehmen wird seit 1990 unter dem 
Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Gesellschaft 
geführt und setzte im vergangenen Jahr hierzulande mit 6.128 
Mitarbeitern 2,4 Milliarden Euro um. In Deutschland gibt es der¬zeit 
113, europaweit 157 Saturn-Märkte in sieben Ländern.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet 
unter http://info.premiere.de
Julia Buchmaier	
Unternehmenskommunikation	 
Tel.: 089/9958-6347	 
julia.buchmaier@premiere.de

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland