All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

Der Kaiser in einer seiner spektakulärsten Rollen: Beckenbauer und Reif zelebrieren Fußball in neuem Premiere Spot

München (ots)

Großer Kampagnen-Start am 5. August in der
Halbzeitpause des Premiere-Ligapokals / Franz Beckenbauer und Marcel 
Reif als Testimonials
Auf eine Premiere der besonderen Art können sich Premiere 
Abonnenten am 5. August freuen: Der Abo-Sender präsentiert die 
Erstausstrahlung eines neuen Image-Spots, der den Start einer breit 
angelegten Marketingkampagne markiert. Die Spot-Premiere garantiert 
den Zuschauern auch während der Halbzeitpause des Premiere 
Ligapokal-Endspiels beste Fußballunterhaltung. Franz Beckenbauer, 
neuer Bundesliga-Experte des Abo-TV-Senders, und Premiere 
Chefkommentator Marcel Reif zeigen mit viel Humor, dass in ihnen 
trotz aller Expertise das leidenschaftliche Herz eines ganz normalen 
Fußballfans schlägt. Das Premiere-Ligapokal-Endspiel zwischen Werder 
Bremen und Bayern München zeigt Premiere am 5. August ab 17:45 Uhr. 
Die Spot-Premiere in der Halbzeitpause wird gegen 18:50 Uhr 
ausgestrahlt.
Zum Inhalt des ersten Spots der neuen Kampagne: Im Premiere Studio
nutzen die beiden Testimonials die sendefreie Zeit, um in einem "Wer 
bin ich?"-Spiel große Fußballstars zu erraten und ihr Sammelalbum mit
entsprechenden Bildern zu bestücken. Franz Beckenbauer erlebt der 
Zuschauer dabei in einer seiner spektakulärsten Rollen: Nach einem 
Salto des Kaisers rät Reif beispielsweise "Klose" und bekommt als 
Belohnung das entsprechende Bild. Als sein Album voll ist, verkündet 
er stolz: "Jetzt habe ich sie alle!" - ganz genauso, wie Premiere 
alle europäischen Top-Stars und Spiele hat: alle Spiele der UEFA 
Champions League, Spitzenspiele der europäischen Top-Ligen und die 
Finalrunde im UEFA Cup.
Dirk Heerdegen, Leiter Marketing und Kommunikation: "Premiere ist 
der deutsche Fernsehsender mit der höchsten Fußballkompetenz und dem 
mit Abstand umfangreichsten Live-Fußballangebot. Franz Beckenbauer 
und Marcel Reif sind die idealen Testimonials für diese 
Kernbotschaft, die sie mit Witz und Charme äußerst authentisch 
vermitteln. Werbung für eine Entertainment-Marke wie Premiere muss 
auch selber unterhalten. Wir sind überzeugt, dass die Serie von 
geplanten Spots den Zuschauern Spaß bereitet und Lust auf Premiere 
macht." Weitere Adaptionen des Spots werden bis zum 24. September zu 
sehen sein. Eine Variante, die  nur in der Außenkommunikation 
eingesetzt wird, greift thematisch die neuen Paketpreise auf: Die 
besten Spieler Europas sind bei Premiere bereits ab 9,99 Euro pro 
Monat* zu sehen.
Die breite Kommunikation im Außenmarkt startet am 14. August auf 
reichweitenstarken Privatsendern. Flankierend werden DRTV-Versionen 
ausgestrahlt und Anzeigen in Publikumszeitschriften und sportaffinen 
Publikationen geschaltet. Darüber hinaus werden die Medien Plakat und
Infoscreen belegt. Ab dem 28. August sorgt der Spot auch bei 
Kinobesuchern für Schmunzeln. Insgesamt läuft die Kampagne bis zum 
24. September. Für die Kreation zeichnet DDB Düsseldorf 
verantwortlich. Regisseur war Zoran Bihac, produziert wurden die 
Spots von JO!Schmid, Berlin. Die Mediastrategie wurde inhouse 
entwickelt, für den Mediaeinkauf war Carat Direct, Wiesbaden 
zuständig.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet 
unter http://info.premiere.de
* bei Abschluss eines 24-Monats-Abos zzgl. einmaliger 
Aktivierungsgebühr von EUR29,99
Für Rückfragen:
Julia Buchmaier
Unternehmenskommunikation	
Tel.: 089/9958-6347 
julia.buchmaier@premiere.de

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland