Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Jaguar
Weltpremiere des Art-House-Film "THE KEY" by Mayk Azzato, mit zahlreichen nationalen und internationalen Schauspiel-Stars sowie dem neuen Jaguar F-TYPE am 13. April 2013 im E-Werk in Berlin (BILD)
Schwalbach/Ts. (ots)
Was haben Jessica Schwarz, Jürgen Vogel, Sophia Thomalla, Sky Du Mont, Brigitte Nielsen und der neue Jaguar F-TYPE gemeinsam? Sie alle spielen - neben weiteren deutschen und internationalen Schauspielstars - die Hauptrollen in dem Kurzfilm "THE KEY" von Star-Fotograf Mayk Azzato. In dem zehnminütigen Art House Film mit Starbesetzung geht es darum, wer den Schlüssel für das Fahrzeug, das ultimative Projekt der Begierde, ergattert. Am Samstagabend hatte Jaguar anlässlich des Kick-Offs für die Fahrsaison des neuen Jaguar F-TYPE zur großen Premiere des Films ins Berliner "E-Werk" geladen. Auf dem Red Carpet: alle Mitwirkenden, natürlich inklusive des "Filmstars" auf vier Rädern aus dem Hause Jaguar.
Die Gastgeber, Peter Modelhardt (Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland), Axel Ecke (Brand Director Jaguar Deutschland) und Mayk Azzato (führte bei dem Film Regie) konnten auch viele deutsche Schauspiel-Lieblinge begrüßen. Jürgen Vogel zum Beispiel, der den neuen F-TYPE schon bei der Weltpremiere in Paris im Herbst letzten Jahres genauer unter die Lupe nehmen konnte. Oder Jessica Schwarz (Land Rover-Markenbotschafterin), die im Film eine Agentin spielt. Schauspielerin Sophia Thomalla ist ebenfalls im Film zu sehen und spielt an der Seite von Schauspielern Kai Wiesinger, Ralf Bauer, Mark Keller, Stephan Luca und Heino Ferch. Auch sein Schauspiel-Kollege Kostja Ullmann fährt schnelle Autos ab: "Ich bin was das angeht typisch Junge: seit meiner Kindheit liebe ich Autos. Allerdings dürfen Autos nicht prollig sein, sondern müssen Charakter haben. So wie der neue F-TYPE."
Für Hollywood-Glamour sorgten Schauspieler Ray Stevenson und Brigitte Nielsen, die beide aus Hollywood angereist waren. Sie hatten von Mayk Azzato von dem Kunstprojekt gehört und waren davon so begeistert, dass sie ihm sofort ihre Teilnahme zugesagt haben. Der Brite Stevenson ist auch für den F-TYPE Feuer und Flamme: "Unglaublich sexy. Und eine neue Ikone".
Star-Fotograf Mayk Azzato (kam mit seiner Frau Francesca) hatte die Idee zu diesem spek-takulären Art House-Filmprojekt und führt selbst Regie: "Es handelt sich um ein Kunstprojekt und mir war wichtig, viele kleine Episoden in verschiedenen spektakulären Locations quer durch Europa in diesem Kurzfilm zu integrieren. Es ist einmalig, dass eine Automarke so viele Stars für ein gemeinsames Projekt mit mir gewonnen hat", so Azzato. Die Story startet in London und endet in Berlin. Neben dem neuen Film präsentierte Azzato an diesem Abend übrigens auch eine Kunstfoto-Ausstellung mit allen Stars aus "THE KEY".
"Das Besondere an diesem Projekt ist, dass er unsere lieb gewonnenen Markenbotschafter vereint. Der Künstler Mayk Azzato hat sich mit diesem Art House-Film auf wunderbare Art und Weise mit unserer Marke, die sich gerade neu positioniert, auseinandergesetzt", so Gastgeber Peter Modelhardt (Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland).
Die Premiere war für Jaguar Deutschland zugleich der Startschuß für die Marketingaktivitä-ten anlässlich der Einführung des neuen Jaguar Sportwagens F-TYPE. Der F-TYPE ist der Nachfolger des legendären E-TYPE, der das Lieblingsauto der Stars seiner Zeit war und der ebenfalls in vielen Filmen mitwirkte.
Bei coolen Drinks und Essen im Pret A Diner-Style von Star-Caterer KP Kofler feierten über 500 Gäste, darunter: Verona Pooth, die unbedingt die Premiere ansehen wollte und deshalb extra angereist war, Bernhard Kuhnt (Director European Operations Jaguar Land Rover) oder Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Zu Mayk Azzato: Mayk Azzato ist ein italienischer Fotokünstler, der seinen Sitz in Frankfurt am Main in Deutschland hat.
Inspiriert durch seinen Vater Agostina Azzato startete er seine Karriere als Kunst- und Ce-lebrity-Fotograf bereits in jungen Jahren. Obwohl er zunächst den Wunsch hatte Profifußbal-ler zu werden, entdeckte er die Fotografie schon im Alter von 15 Jahren, da eine Verletzung sein eigentliches Ziel unmöglich machte.
Schnell wurde sein Talent von Art Buyern internationaler Werbeagenturen erkannt. Seine Art Bilder zu machen, welche italienische Kreativität und Leidenschaft mit deutscher Genauigkeit und Disziplin miteinander vereinen, kam an.
Heute ist Mayk Azzato ein gefragter Fotokünstler. Zu seinen internationalen Kunden gehören große Automobilfirmen genauso wie Unternehmen der Mode- und Konsumgüter Branche und renommierte internationale Modemagazine.
Für weitere Informationen: www.azzato.com
The Key by Mayk Azzato - Teaser http://newsroom.jaguarlandrover.com/de-de/jaguar/videos/
Weitere Bilder und Videomaterial finden Sie unter: http://de.media.jaguar.com. © Bilder/Video "THE KEY": by Mayk Azzato, 2013
Verbrauchs- und Emissionswerte XF, XJ, XK, inklusive R-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,3 - 5,1 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 292 - 135 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffver-brauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personalkraftwagen entnom-men werden, der bei allen Jaguar und Land Rover Vertragspartnern und bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.
Pressekontakt:
Andrea Leitner-Garnell
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49-6196-9521-162
E-Mail: aleitner@jaguarlandrover.com
Original content of: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Jaguar, transmitted by news aktuell