stern TrendProfil Bier: WARSTEINER hat die Nase vorn
Warstein (ots)
Welches ist der Deutschen liebstes Bier? Eine gute Frage bei über 5.000 Biermarken, die es in Deutschland gibt. Der stern und Ipsos Deutschland, Hamburg, geben mit einer repräsentativen Untersuchung die Antwort. Im April 2007 führte das Marktforschungsinstitut im Auftrag des Magazins stern die Umfrage "TrendProfil Bier" bei 2.000 Personen durch. Demnach trinken 32,6 Prozent der Deutschen mindestens einmal pro Woche Pils. Keine andere Biersorte wird so häufig getrunken.
Aber welche Pilsmarke wird am meisten konsumiert? Die Antwort lautet: WARSTEINER. Damit gibt es nach 2005 auch in diesem Jahr wieder die Goldmedaille für die "goldenen Momente". Mit 29,3 Prozent - und 5,8 Prozentpunkten Vorsprung - ist WARSTEINER der Sympathieträger Nummer Eins. Und die meisten Befragten, nämlich 22,5 Prozent, und damit mehr als jeder Fünfte, trinken das Premium-Pils. Aber damit nicht genug: Es ist mit 85,5 Prozent auch die bekannteste Biermarke und mit 14,63 Millionen Fans der Star unter den deutschen Bieren Pilsener Brauart. Egal ob beim geselligen Zusammensein mit Freunden, auf der Grillparty, zum guten Essen im Restaurant oder als entspanntes Feierabendbier zu Hause - das beliebteste deutsche Pils ist genau der richtige Begleiter für den ganz persönlichen "goldenen Moment".
Für nähere Informationen:
Christoph Hermes, Leiter der Unternehmenskommunikation Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG Domring 4-10 59581 Warstein
Tel: 02902-88 1799 Fax: 02902-88 1412
E-Mail: presse@warsteiner.com Homepage: www.warsteiner.com
Original content of: Warsteiner Brauerei, transmitted by news aktuell