Die goldenen Momente des Lebens: WARSTEINER entwickelt Markenkonzept weiter und startet neue Kampagne
Warstein (ots)
WARSTEINER als Krönung von Alltagsmomenten und Belohnung eigener Leistung / Konsequente Weiterführung der bisherigen Kommunikationsstrategie
"WARSTEINER: Das Bier für die besonderen und einzigartigen Momente des Lebens." Dieses Markenversprechen greift die neue Kommunikationsstrategie der Warsteiner Brauerei auf und ergänzt es durch Elemente, die den Charakter der Marke noch stärker herausarbeiten. Hierbei erscheint WARSTEINER als Belohnung für "goldene" und besonders emotionale Erfolgs- und Glücksmomente. Ob außergewöhnliche Leistung im Sport oder vertrautes Beisammensein mit Freunden und Lebenspartner: WARSTEINER ist der Inbegriff einzigartigen Biergenusses. Ein kühles WARSTEINER Premium Verum belohnt die Leistung, krönt den Alltagsaugenblick und vergoldet den Moment.
In den drei neuen WARSTEINER TV-Spots wechselt die Bildfarbe im Schlüsselmoment - im Moment des Erfolgs oder des alltäglichen, gemeinsam erlebten Glücks - von schwarz-weiß in eine goldene Stimmung. Die Augenblicke spiegeln das wahre Leben wider. So zeigt der erste Spot zwei Männer beim Grillen - ihrem Glücksmoment. Im zweiten stellt den Augenblick des Heimkommens dar. Ein Mann kommt nach einem harten Tag zu Hause an und seine Frau begrüßt ihn mit einem "einzig Wahren". Im dritten Spot wird die Männerfreundschaft thematisiert: Drei Freunde treffen sich zu einem Premium Verum in ihrer Stammkneipe. Das umrundende WARSTEINER Siegelband löst den goldenen Moment aus dem Alltag heraus und vereinigt die Freunde. Die Markenkommunikation wendet sich an alle Bier-Genießer, die ein Gespür für die besonderen Momente des Lebens haben, und positioniert WARSTEINER als das führende Premium Bier Deutschlands.
Unterstützt wird das neue Markenkonzept von dem bereits bekannten Markenmodell der Warsteiner Brauerei. Die Wortmarke "WARSTEINER" erinnert an die Stadt Warstein und symbolisiert Heimat, höchste Qualität und Tradition. Die goldene Farbe spiegelt den Premium-Charakter der Marke wider. Der Claim "Das einzig Wahre" kommuniziert den Anspruch, höchste Qualität und Authentizität zu bieten. Das WARSTEINER Siegelband mit Rundlogo verbindet als Key Visual alle Ebenen der Kampagne und drückt nicht nur höchste Produktqualität aus, sondern verbildlicht zudem grundlegende Werte wie Verbundenheit, Freundschaft und Sympathie.
Die Konstante in der Markenkommunikation ist das 3D-Rundlogo, eingefasst in ein Siegelband. Das unverwechselbare Signet steht als Zeichen für beste Image-Werte für WARSTEINER. Mit 68 Prozent besitzt WARSTEINER die höchste ungestützte Bekanntheit aller Premium-Pils-Marken. Die goldene Farbe des Markensignets verdeutlicht die Premium Qualität und steht für höchsten Genuss. Die gold-gelbe Bilderwelt wird konsequent kommuniziert und zieht sich durch sämtliche Bereiche und Instrumente im Marken- und Unternehmensauftritt.
Dr. Gustavo Möller-Hergt, Generalbevollmächtigter der Haus Cramer-Gruppe, kommentiert: "Unser neues Markenkonzept entwickelt die bisherige Markenkommunikation weiter und arbeitet Markenversprechen und Produktwerte in präziser und verständlicher Weise heraus. Wir sind überzeugt, nicht nur die Bedürfnisse und Lebenswelt der bisherigen WARSTEINER-Liebhaber zu treffen, sondern die Werte der Marke auch neuen und insbesondere jungen Zielgruppen erlebbar zu machen."
Für nähere Informationen:
Christoph Hermes, Leiter Unternehmenskommunikation Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG Domring 4-10 59581 Warstein Tel.: 02902-88 1799 Fax: 02902-88 2799 E-Mail: chermes@warsteiner.com Homepage: www.warsteiner.com
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