AFS Interkulturelle Begegnungen e. V.
Jetzt für ein internationales Englisch-Sprachcamp in den Sommerferien bei AFS anmelden
Hamburg (ots)
Bei den Sprachcamps der gemeinnützigen Organisation AFS haben Jugendliche und ihre Eltern die Wahl: Jedes der zwei- bis vierwöchigen Abenteuer ist einem bestimmten Thema gewidmet. Ein Sprach- und Surfcamp in Irland, ein Englischkurs zu aktuellen Themen in den USA, Englischunterricht mit Sport- und Kreativ-Workshops in Dänemark sowie Sprach- und Kulturprogramme in China oder Spanien sind nur einige Programmbeispiele. Alle Camps richten ihren Fokus auf den Spracherwerb und interkulturellen Austausch. Dabei sorgt ein Freizeitprogramm als fester Bestandteil jedes Camps für Abwechslung und Spaß.
Adele und Eva haben im Sommer 2018 an einem AFS-Ferienprogramm in den USA teilgenommen und waren begeistert: "Wir haben in diesen vier Wochen so viel gelernt und erlebt, haben so viele neue Erfahrungen gemacht und tolle Freunde gefunden, sodass wahrscheinlich keine von uns diese Zeit je vergessen wird."
Die AFS-Sprachcamps sind zwei bis vier Wochen lang und richten sich an Jugendliche von 13 bis 18 Jahren. Anmeldungen für die Programme in den Sommerferien 2019 sind noch bis zum 1. Mai möglich. Alle Informationen zu den englischsprachigen Angeboten sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es auf https://globalprep.de/sprachkurs-englisch. Unter der Telefonnummer 040 399222-0 können sich interessierte Eltern und Jugendliche ausführlich beraten lassen.
Über AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für Jugendaustausch und interkulturelles Lernen. Die Organisation arbeitet seit über 70 Jahren ehrenamtlich basiert und ist Träger der freien Jugendhilfe. Neben dem Schüler- und Gastfamilienprogramm bietet AFS die Teilnahme an Global Prep Ferienprogrammen und Freiwilligendiensten sowie interkulturelle Trainingsmaßnahmen an. Der Verein finanziert sich aus den Teilnahme- und Vereinsbeiträgen, durch Spenden, Stiftungsmittel und öffentliche Gelder. AFS ist Teil des weltweiten AFS-Netzwerks und arbeitet mit gleichberechtigten Partnern in rund 50 Ländern auf allen Kontinenten zusammen. Über 3.000 Ehrenamtliche engagieren sich deutschlandweit für AFS.
Pressekontakt:
AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Lena Vossler
Telefon: 040/399 222-459
Fax: 040/399 222-99
E-Mail: Lena.Vossler@afs.org
Internet: www.afs.de
Original content of: AFS Interkulturelle Begegnungen e. V., transmitted by news aktuell