All Stories
Follow
Subscribe to Gillette Deutschland

Gillette Deutschland

Mann weiß, was er will
Gillette-Studie entdeckt den Mann neu (mit Bild)

Mann weiß, was er will / Gillette-Studie entdeckt den Mann neu (mit Bild)
  • Photo Info
  • Download

Schwalbach am Taunus (ots)

Ist der moderne Mann in der Krise? Gibt es wirklich keine echten Männer mehr? Steht das Ende der Männlichkeit kurz bevor? Eine repräsentative Studie* von TNS Emnid im Auftrag von Gillette zeigt, dass Mann zumindest in punkto Rasur (im Gesicht und Intimbereich) ganz genau weiß, was er will und was ihn attraktiv macht.

Rasierte Männer finden sich attraktiv

In der aktuellen Gillette-Studie geben 71% der Männer, die sich das Gesicht rasieren, an, dass sie sich attraktiv oder sehr attraktiv finden.

...und haben klare Vorlieben

Auch beim "Wie" zeigt sich eine klare Präferenz: 68% der Befragten rasieren sich das Gesicht am liebsten nass.

Auch Frauen mögen's eher glatt

Auch das andere Geschlecht (70%) gibt einem rasierten Männergesicht klar den Vorzug, wie die Studie belegt.

Glatt von Kopf bis Fuß

Während 96% der Männer ihr Gesicht rasieren, geht es für einige an anderer Stelle jedoch noch weiter: Neben Achseln (38%) wird auch der Intimbereich "in Form" gebracht (33%).

Ruck-Zuck zum Hollywood-Style

Knapp 2/3 (62%) der männlichen Befragten, die sich die Intimzone rasieren, bevorzugen dabei den Hollywood-Style - also komplett glatt - und benötigen dafür durchschnittlich 6,4 Minuten. Zum Vergleich: Die Rasur im Gesicht ist in 5,7 Minuten vollbracht. Ein weiteres interessantes Ergebnis der Studie: Frauen gehen "untenrum" wesentlich routinierter ans Werk. Die Rasur im Intimbereich erledigt SIE in lediglich 4,9 Minuten.

Mann reicht's, wenn's ihm gefällt

Bei der Rasur entscheidet Mann: 83% der Befragten gaben an, sich im Gesicht zu rasieren, weil es Ihnen selbst so gefällt - für 75% gilt dies auch für die Rasur unter den Achseln und für ebenso viele für den Intimbereich.

Rasierte Männer sind sportlich

Rund 2/3 (65%) treiben mindestens einmal die Woche Sport, um ihre Attraktivität und Männlichkeit noch zusätzlich zu steigern. Sie fahren am liebsten Fahrrad (63%), gefolgt vom Schwimmen (52%). Mannschaftsportarten (31%) sind bei Männern mit glatt rasiertem Gesicht eher weniger beliebt.

_____________________________________________________________________

Für Männer, die wissen was sie wollen... Den Testsieger bei Stiftung Warentest (Heft 12/2010): Der Gillette Fusion ProGlide Power

Dünnere, feinere Klingen** erfordern weniger Kraft beim Rasieren. Durch Gillette's beste Klingenbeschichtung wird der Widerstand verringert, sodass der Rasierer Barthaare mühelos durchtrennt und das Ziehen und Reißen*** bei der Rasur reduziert.

Weitere Informationen finden Sie auch unter beautypress.de, gillette.de und facebook.com/Gillette.Deutschland .

     * Quelle: Gillette in Zusammenarbeit mit TNS EMNID Bielefeld zur
       Durchführung einer repräsentativen Telefonbefragung mit 1.002 
       Befragten im Juni 2010 
    ** Vier Hauptklingen versus Fusion 
   *** Versus Fusion

Pressekontakt:

Ketchum Pleon GmbH, Jens Bergfeld, Tel: 069. 24286 149, Fax: 069.
24286 250, E-Mail: jens.bergfeld@ketchumpleon.com

Original content of: Gillette Deutschland, transmitted by news aktuell