All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

HORIZONT: Greenpeace will Außendarstellung verbessern

Frankfurt am Main (ots)

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace
arbeitet an einer Zukunftsvision. "Wir müssen an unseren Grundfesten 
rütteln", so ein Insider gegenüber HORIZONT, Zeitung für Marketing, 
Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Wie HORIZONT in der aktuellen Ausgabe berichtet, verfügt die 
Organisation seit kurzem erstmals über eine Markenfibel mit dem Titel
"Inspiring actions - guide to our identity", die schrittweise in den 
Länderorganisationen verbreitetet werden soll. Der Begriff "actions" 
stehe dabei für das alte Greenpeace, "inspiring" symbolisiere das 
neue Greenpeace.
Die Arbeit soll sich auf wenige globale Probleme konzentrieren. 
Zudem will Greenpeace schneller auf aktuelle Themen reagieren und mit
koordinierten Kommunikationsstrategien mehr Menschen als bislang 
erreichen.
Die Kommunikationschefin von Greenpeace Deutschland, Martina Dase,
wechselt unterdessen ins Leitungsteam des Kommunikationsbereichs von 
Greenpeace International. Ihren Job übernimmt übergangsweise Roland 
Hipp, Vize-Chef von Greenpeace Deutschland.
Kontakt:
Julia Löhr, Redaktion HORIZONT,
Telefon 069 7595-2698
E-Mail  Loehr@horizont.net
Internet www.horizont.net
25. Juli 2007

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT