All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

HORIZONT: Vox plant weitere Showformate

Frankfurt am Main (ots)

Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann setzt
endgültig zum Sprung in die erste Liga der TV-Sender an. Nach dem 
Erfolg der "Kocharena" will der Kölner Fernsehsender 
Unterhaltungsformate zu einer weiteren tragenden Säule des Programms 
ausbauen. Das sagt Geschäftsführer Frank Hoffmann im exklusiven 
Interview mit HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien 
(Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main): "Aufgrund unserer 
Wachstumsambitionen müssen wir weitere Standbeine entwickeln." 
Kochshows könnten für Vox die Funktion eines "Quastenflossers" 
übernehmen und eine Brücke schlagen zwischen der "Kernkompetenz 
Kochen" und dem Bereich Show. Hoffmann: "Jetzt, wo wir sehen, dass 
sie funktionieren, werden wir über weitere Unterhaltungsformate 
nachdenken." Derzeit verhandelt Vox mit einem Lizenzgeber über ein 
weiteres Showformat.
Die "Kocharena" wird ab Ende Dezember einmal pro Monat am 
Sonntagabend zu sehen sein und soll als Alternative zu "Das perfekte 
Promidinner" etabliert werden. "Die Anzahl der Prominenten ist 
schlicht und einfach begrenzt. Daher versuchen wir hier rechtzeitig, 
neue Formate zu entwickeln", sagt Hoffmann.
Auch im Internet will Vox Gas geben: "Jetzt ist der richtige 
Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu machen und die 
Diversifikation voranzutreiben", kündigt der Geschäftsführer an. Der 
Sender arbeitet unter anderem an einer Kochplattform, die mithilfe 
der Kochsendungen promotet werden soll.
Frank Hoffmann, 39, folgte im April 2005 als Geschäftsführer von 
Vox auf Anke Schäferkordt, die heute die Geschäfte der Mediengruppe 
RTL Deutschland führt. 2005 lag der Zuschauermarktanteil bei den 14- 
bis 49-Jährigen bei 6,4 Prozent. Bis einschließlich Oktober 2007 
konnte Vox seinen Marktanteil auf 7,8 Prozent ausbauen.
Das gesamte Interview mit Frank Hoffmann lesen Sie in HORIZONT 
Ausgabe 48, die am 29. November 2007 erscheint.
Kontakt:
David Hein
Redaktion HORIZONT
Telefon 069 7595-1605
E-Mail Hein@HORIZONT.NET
28. November 2007

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 28.11.2007 – 16:32

    Boss verdrängt Gucci als luxuriöseste Marke

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Exklusivumfrage zu Image und Werbung der Nobelmarken Von den zwölf wichtigsten High-Class-Marken gilt Boss in Deutschland als der Inbegriff von Luxus. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv im Auftrag von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, ...

  • 07.11.2007 – 09:00

    HORIZONT modernisiert Print und Online

    Frankfurt am Main (ots) - Umfangreiches Investitionsprogramm / Konsequente crossmediale Ausrichtung / Qualitative Weiterentwicklung Mit einem umfangreichen Investitionsprogramm baut der Deutsche Fachverlag die Marktposition von HORIZONT gezielt weiter aus. Ab 8. November 2007 positionieren sich die wöchentlich erscheinende Zeitung für Marketing, Werbung und Medien und ihr Internet-Angebot HORIZONT.NET neu und ...