All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

HORIZONT-Exklusivstudie: Werbung von Gerry Weber kommt gut an

Frankfurt am Main (ots)

Gerry Weber macht mit seiner Werbung
deutlich Eindruck auf die Kunden. Dies geht aus einer repräsentativen
Studie hervor, die das Frankfurter LINK Institut für Markt- und 
Sozialforschung im Mai diesen Jahres exklusiv für HORIZONT, Zeitung 
für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am
Main), erstellt hat. Auf die Frage nach der Modemarke mit der 
interessantesten Werbung nannten 9,9 Prozent der Befragten das 
Westfälische Unternehmen. Damit stieg der Wert im Vergleich zum 
Vorjahreszeitraum (4,4 Prozent) um mehr als das Doppelte.
Dabei legt die Marke sowohl bei Frauen als auch bei Männern 
erheblich zu: Waren es 2007 bei den weiblichen Kunden noch 6,8 
Prozent, so stieg die Zahl in diesem Jahr auf 14,9 Prozent; Bei den 
Männern verbesserte sich der Wert von 1,9 Prozent auf 4,6 Prozent. An
der Spitze der Marken mit der interessantesten Werbung liegt 
unangefochten H&M, das seinen Wert von 22,5 Prozent auf 23,7 Prozent 
steigerte.
Mit steigender Tendenz ist der Einkaufsbummel laut Studie noch 
immer die wichtigste Inspiration zum Kleiderkauf. Während sich 2007
53,7 Prozent der Umfrageteilnehmer beim Blick in die Schaufenster 
anregen ließ, sind es in diesem Jahr sogar 62,3 Prozent. Anzeigen in 
Zeitschriften mit 4 Prozent und Modeseiten in Zeitschriften mit 2,7 
Prozent spielen hingegen nur eine untergeordnete Rolle.
Die ausführlichen Ergebnisse der Umfrage veröffentlicht "Horizont"
in seiner aktuellen Ausgabe Nr. 22/2008.
Kontakt: Dr. Jochen Zimmer, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 
7595-2699 / E-Mail  Jochen.Zimmer@dfv.de / Internet www.horizont.net
29. Mai 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 28.05.2008 – 15:08

    HORIZONT-Exklusivstudie: Sponsoren von Sportevents hinterlassen wenig Eindruck

    Frankfurt am Main (ots) - Besonders bei Frauen scheinen Unternehmen, die sich als Sponsoren bei großen Sportveranstaltungen wie Fußballeuropameisterschaft und Olympia engagieren, keinen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Bei einer repräsentativen Umfrage, die das Frankfurter Link-Institut für Markt- und Sozialforschung Anfang Mai exklusiv für HORIZONT, ...

  • 30.04.2008 – 10:23

    HORIZONT-Exklusivstudie: Handys bleiben in erster Linie Kommunikationsmedium

    Frankfurt am Main (ots) - Die Multimedia-Euphorie bei den Handynutzern hält sich in Grenzen. Handys werden hauptsächlich als Kommunikationsmedium genutzt. Andere technische Möglichkeiten sind wenig gefragt. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), ...

  • 24.04.2008 – 09:50

    HORIZONT-Ranking: Top 25 Fachzeitschriften steigern Bruttowerbeumsatz

    Frankfurt am Main (ots) - Print bleibt für die Fachzeitschriften die wichtigste Erlösquelle, stärkster Wachstumstreiber sind die Online-Medien. 355,5 Millionen Euro haben die Top 25 Fachtitel 2007 durch Werbung eingenommen, das sind 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Auf Platz 1 der exklusiv von HORIZONT, Zeitung für Werbung, Marketing und Medien, erhobenen ...