All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

Dietmar Hopp wird Player des Jahres 2008

Frankfurt am Main (ots)

Weitere Auszeichnungen für Uwe Schwenker
und Britta Heidemann / Preisverleihung bei den 14. Deutschen 
Sponsoringtagen von HORIZONT SPORTBUSINESS
Drei bemerkenswerte Persönlichkeiten werden am 23. Oktober 2008 
bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen von HORIZONT SPORTBUSINESS mit 
Preisen dekoriert. Dietmar Hopp erhält den Award "Player des Jahres 
2008", Uwe Schwenker (THW Kiel) wird als "Sportmanager des Jahres" 
und die Degenfechterin Britta Heidemann als "Newcomer des Jahres" 
ausgezeichnet. Das beschloss eine hochkarätige Jury aus Sport, 
Unternehmen, Agenturen und Medien in Frankfurt, die von HORIZONT, 
Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, und HORIZONT SPORTBUSINESS
zusammengestellt wurde.
Dietmar Hopp, der Macher beim Neuling in der Fußball-Bundesliga 
1899 Hoffenheim, habe mit seinem Strukturprojekt einen Modellfall für
den Fußball geschaffen. Dem SAP-Gründer gehe es um Ideen und 
Konzepte, was sich nicht nur am Beispiel des Fußball-Engagements, 
sondern an der Vielzahl der von ihm unterstützten Projekte ablesen 
ließe, so die Begründung der Jury.
Sportmanager des Jahres Uwe Schwenker attestiert das Gremium, eine
"leistungsstarke Wohlfühlfamilie für internationale Sportler" 
geschaffen zu haben. Der Handball-Topclub THW Kiel sei ein 
"Fallbeispiel für schwache Regionen". Trotz im Vergleich zum Fußball 
"begrenzter finanzieller Mittel" stehe Schwenker für "Kontinuität".
Britta Heidemann, die bei den Olympischen Spielen in Peking Gold 
im Degenfechten gewann, überzeugte die Experten durch ihr 
"authentisches, souveränes Auftreten" und die kluge Vorbereitung, 
dank der sich die China-affine Sportlerin hervorragende 
Karriere-Perspektiven erarbeitet habe.
Die Preise werden im Rahmen der 14. Deutschen Sponsoringtage am 
22./23. Oktober 2008 von HORIZONT und HORIZONT SPORTBUSINESS in 
Frankfurt am Main verliehen. Der Zeremonie geht ein zweitägiges 
Programm mit Seminar und Kongress voraus.
Nähere Informationen zum Programm und Anmeldung unter: 
www.horizont.net/sponsoringtage.
Kontakt: The Conference Group GmbH (Verlagsgruppe Deutscher 
Fachverlag) / Telefon 069 7595-3033 / E-Mail  
horizont@conferencegroup.de / Internet 
www.horizont.net/sponsoringtage / Internet www.conferencegroup.de
4. September 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 27.08.2008 – 13:00

    14. Deutsche Sponsoringtage am 22./23. Oktober 2008

    Frankfurt am Main (ots) - Noch gut zwei Monate, dann trifft sich die Sportbusiness-Szene bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen in Frankfurt am Main. Der renommierte Kongress von Horizont und Horizont Sportbusiness findet am 22./23. Oktober 2008 im Steigenberger Airport Hotel statt und widmet sich den Schlüsselthemen der Branche. Etwa dem Fußball-Business und der Frage nach den Folgen einer potenziellen ...

  • 13.08.2008 – 15:00

    HORIZONT-Exklusivstudie: Werbung kommt bei Senioren nicht an

    Frankfurt am Main (ots) - Die Zielgruppe der über 50-Jährigen fühlt sich von Werbung für neue Produkte nicht angesprochen. Dies geht aus einer repräsentativen Studie hervor, die das Frankfurter Link-Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), erstellt hat. 66,3 Prozent der Befragten über 50 Jahre gaben ...

  • 30.07.2008 – 14:00

    HORIZONT-Ranking: Digitale Medien treiben Umsatz

    Frankfurt am Main (ots) - 2,2 Prozent Umsatzplus der Top-100-Medienhäuser / Wechsel in der Spitzengruppe Die 100 größten deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr in Summe einen Umsatz von 62,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von 2,2 Prozent gegenüber 2006 und von 7,5 Prozent im Vergleich zu 2005. ...

    One document