All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

HORIZONT: Golf-Kampagne unter Marketingexperten umstritten

Frankfurt am Main (ots)

Das wichtigstes Modell des
Volkswagen-Konzerns, der neue Golf VI, steht auf dem Prüfstand. 
Finanzkrise, die Konjunkturschwäche und die Absatzkrise in der 
deutschen Automobilindustrie sind das Umfeld, in dem VW vor knapp 
vier Wochen sein wichtigstes Modell, den VW Golf VI, gelauncht hat. 
Zu schaffen macht dem VW-Klassiker auch die Einführungskampagne. Das 
zeigt der Expertencheck der aktuellen Ausgabe von HORIZONT - Zeitung 
für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am
Main).
In der Launchkampagne weicht VW von seiner typischen 
augenzwinkernden Werbung ab. Stattdessen setzt der aktuelle Auftritt 
mit dem Claim "Wertigkeit neu erleben. Der neue Golf" auf ungewohnte 
Premiumoptik. Fünf Marketingexperten unter Ihnen der Marketingchef 
von Maggi, Andreas Peters, sowie der ehemalige Verantwortliche für 
Marketing-Kommunikation Personenkraftwagen bei Mercedes-Benz, Jochen 
Pläcking, untersuchen den Auftritt auf seine Stärken und Schwächen. 
Vor allem die für den Absatz wichtige Zielgruppenansprache sowie die 
Kreation der Kampagne stehen in der Kritik. "Bei der Kreation 
herrscht tote Hose", sagt etwa Christian Magel. Marketingchef des 
Mobilfunkdiscounters Simyo.
Kontakt:
Volker Schütz, Chefredaktion HORIZONT
Telefon 069 7595-1617

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 01.10.2008 – 09:58

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Toyota hat bei Import-Autos die Nase vorn

    Frankfurt am Main (ots) - Toyota gilt bei deutschen Autokäufern nicht nur als zuverlässigstes ausländisches Auto, sondern überzeugt auch durch das Design der Modelle. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung im September dieses Jahres exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt ...

  • 24.09.2008 – 09:00

    "HORIZONT"-Exklusivumfrage: Wenig Interesse an Medikamentenkauf in Supermärkten 2008

    Frankfurt am Main (ots) - In der aktuellen Diskussion um die Liberalisierung des Arzneimittelvertriebs könnten die Apotheken größere Gelassenheit an den Tag legen. Laut einer Exklusivumfrage für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), gelten sie bei den Verbrauchern mit Abstand als attraktivste ...