All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

Fischer-Appelt setzt "Be Berlin" international um

Frankfurt am Main (ots)

Die Entscheidung, welche Agentur die
Hauptstadtkampagne "Be Berlin" 2009 im Ausland umsetzt, ist gefallen.
Nach Informationen von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und 
Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), hat sich die 
Agenturgruppe Fischer-Appelt mit ihrem Berliner Büro durchgesetzt. 
Die Entscheidung fiel nach einer Wettbewerbspräsentation im Finale 
gegen BBDO Berlin. Zuvor waren bereits mehrere andere Agenturen 
ausgeschieden.
An der im Frühjahr 2008 in Berlin gestarteten Kampagne gab es 
immer wieder öffentliche Kritik - nicht zuletzt an der Auswahl der 
Agenturen. Im Sommer hatte Berlin Partner, die für die Kampagne 
zuständige städtische Marketinggesellschaft, erklärt, künftig nicht 
mehr mit festen Agenturpartnern zusammenzuarbeiten. Die Kampagne ist 
für die Jahre 2008 und 2009 mit einem Volumen von jeweils 5 Millionen
Euro budgetiert.
Kontakt: Mehrdad Amirkhizi, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 
7595-1677 / E-Mail  amirkhizi@horizont.net / Internet www.horizont.net
6. November 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 06.11.2008 – 09:00

    Aldi hängt beim Einkaufserlebnis die Kaufhäuser ab

    Frankfurt am Main (ots) - Dass Aldi als der eifrigste Preisbrecher in Deutschland gilt, wird niemand überraschen. Doch jetzt ergab eine repräsentative Umfrage des Frankfurter Marktforschungsinstituts Link im Auftrag der Marketingfachzeitung HORIZONT, dass der Discounter Kaufhausketten wie Karstadt oder Kaufhof auch beim Shoppingspaß schlägt. 26,9 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass Aldi für ein ...

  • 06.11.2008 – 08:00

    Sponsoring: Ruf nach mehr Transparenz wird lauter

    Frankfurt am Main (ots) - Der wirtschaftliche Druck in den Unternehmen hat die vielleicht letzte Spielwiese der Marketer erreicht: das Sponsoring. Im Kampf der Kommunikationskanäle werden die Marketingbudgets den Experten zufolge künftig stärker auf den Prüfstand gestellt, wie das Marketingfachblatt HORIZONT in der aktuellen Ausgabe berichtet. "Ein Marketing-Entscheider muss - gerade unter den aktuellen ...

  • 06.11.2008 – 08:00

    HORIZONT-Umfrage: Printbranche vor Marktbereinigung

    Frankfurt am Main (ots) - Gruner + Jahrs Ankündigung, das Zeitschriftentitel vom Markt zu nehmen, war nur der Auftakt für eine anstehende Marktbereinigung. Die aktuelle Finanz- und Konjunkturkrise wird den strukturellen Medienwandel von den traditionellen hin zu den digitalen Medien beschleunigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine HORIZONT-Umfrage unter Unternehmensberatern und Medienforschern. Besonders der ...