All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

Deutsche Eventagenturen erfolgreich in den Boomländern unterwegs

Frankfurt am Main (ots)

In China, den Golfstaaten und in
Südafrika punkten mittelständische deutsche 
Kommunikationsdienstleister mit "German Efficiency" und "Marketing 
made in Germany". Nicht nur die Olympiade in diesem Jahr in China 
oder die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika beleben das 
Geschäft. Volkswirtschaften mit zweistelligen Wachstumsraten locken 
internationale Unternehmen auf der Suche nach neuen Absatzmärkten in 
die Boomländer, wie HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und 
Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), in der aktuellen 
Ausgabe berichtet.
Dort gehen sie vor allem mit Promotions und Live-Kommunikation auf
ihre Zielgruppen zu. Dabei nehmen sie häufig die Dienstleistung der 
als zuverlässig und qualitätsvoll arbeitenden deutschen Spezialisten 
in Anspruch. Die etablieren sich in den Boomländern zunehmend auch 
bei lokalen Auftraggebern.
Die - in der Regel mittelständischen und inhabergeführten 
Dienstleister mit selten mehr als 100 Mitarbeitern - erzielen 
mittlerweile zwischen 40 und 60 Prozent ihrer Umsätze außerhalb der 
deutschen und auch europäischen Grenze. Die Münchner Agentur 
Avantgarde, der Kölner Event- und Messespezialist Uniplan sowie die 
Wuppertaler Vok Dams Group sind nur drei Beispiele für 
Eventdienstleister, die ihr Engagement in den prosperierenden 
Regionen der Welt weiter ausbauen.
Mehr über die internationalen Aktivitäten deutscher 
Eventdienstleister lesen Sie in HORIZONT 47/2008, die am 20. November
2008 erscheint.
Kontakt: Ingeborg Sichau, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 
7595-1615 / E-Mail  sichau@horizont.net / Internet www.horizont.net /
19. November 2008

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 13.11.2008 – 08:00

    Warner Music preist Künstler als Werbepartner an

    Frankfurt am Main (ots) - Die Musikindustrie sucht Auswege aus der Krise und hofft dabei auf die Werbung. Die Vermarktung der Künstler soll bei Warner Music eine tragende Rolle spielen. Das berichtet das Marketingfachblatt HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. "Die Musikfirmen müssen sich künftig aktiv um mehr Themen als das klassische Tonträger- und ...

  • 12.11.2008 – 15:30

    HORIZONT-Umfrage: Verbraucher schauen bei Werbung hin

    Frankfurt am Main (ots) - Die Deutschen sind von Werbung längst nicht so genervt wie oft vermutet wird. Die wenigsten (16 Prozent) nutzen die Werbepause im TV, um den Raum zu verlassen. Die meisten Zuschauer bleiben auf der Couch sitzen und ein Großteil davon, nämlich 40 Prozent, verfolgt die Werbung sogar mehr oder weniger aufmerksam. Das geht aus dem aktuellen Kommunikationstrend hervor, für den das ...

  • 12.11.2008 – 15:00

    Handelsunternehmen verstärken TV-Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - Angesichts der angespannten konjunkturellen Lage werden Handelsunternehmen mit ihren Eigenmarken vermehrt in TV-Werbung investieren, um den Abverkauf anzukurbeln. Zu dieser Einschätzung kommt Martin Krapf, Geschäftsführer von IP Deutschland, dem Werbezeitenvermarkter der RTL-Gruppe. "Der Handel entdeckt im großen Stil das Fernsehen als Werbemedium und hat erkannt, dass die Marke ein ...