All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

Reaktion auf Streiks: Lufthansa reduziert Werbung

Frankfurt am Main (ots)

Die Streiks der Flugbegleiter wirken sich nun auch auf die Werbung der Lufthansa aus. Wie ein Sprecher des Unternehmens der Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) bestätigte, wird der aktuelle Werbeauftritt angepasst.

Zwar soll es keinen generellen Werbestopp geben, aber die Online-Kampagnen auf deutschen und europäischen Nachrichtenseiten im Internet werden ausgesetzt. Das Gleiche gilt für den aktuellen TV-Spot, mit dem die Fluggesellschaft seit kurzem für den Liegekomfort in ihrer Business Class wirbt. Bei Nachrichtensendern wie N-TV und N24 wurde der Spot bereits gestoppt und auch aus anderen Wirtschaftsumfeldern herausgenommen. Momentan werde noch versucht, bei weiteren Sendern zu stornieren, erklärte der Sprecher gegenüber HORIZONT. Bei Anzeigen in Tageszeitungen will das Unternehmen von Fall zu Fall und je nach Entwicklung der Situation entscheiden, ob es zu Stornierungen oder Verschiebungen kommt.

Mit diesem Vorgehen versucht Lufthansa, seine Werbung aus dem Umfeld der Berichterstattung über die Streiks herauszuhalten. Nicht betroffen von den Maßnahmen sind offenbar die Werbeschaltungen auf Reiseportalen. Für die Kreation der Kampagne ist die Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe verantwortlich.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 16.08.2012 – 11:00

    HORIZONT Exklusivumfrage: Best Ager erkennen sich in der Werbung wieder

    Frankfurt am Main (ots) - In den Augen von Senioren entspricht die Art und Weise, wie ihre Zielgruppe in der Werbung präsentiert wird, immer stärker der Realität. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. So geben rund 42 Prozent der über 50-Jährigen an, dass sie die Darstellung von ...

  • 02.08.2012 – 10:00

    HORIZONT Bundesliga-Performance-Check: Borussia Dortmund rückt näher an die Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Eintracht Frankfurt schafft den (Wieder-)Einstieg auf Platz 10 Die Luft wird dünner für den FC Bayern München, zumindest wenn es um die Bewertung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im jährlichen HORIZONT Bundesliga-Performance-Check geht. Zwar hält der Erfolgsclub mit 967 von ...

  • 26.07.2012 – 10:30

    HORIZONT Exklusivumfrage: Regionale Zeitungen sind Informationsmedium Nummer 1

    Frankfurt am Main (ots) - Regionale Zeitungen dienen als wichtigste Informationsquelle, wenn es um das lokale Geschehen oder Angebote des lokalen Handels geht. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. So gaben jeweils rund 50 Prozent der Befragten an, das Medium bei der lokalen Suche zu ...