All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

McDonald’s fällt auf, überzeugt aber nicht

Frankfurt am Main (ots)

BESTSELLER-Markenbarometer zur Glaubwürdigkeit von Werbung
Die Werbung von McDonald’s, Volkswagen
und Media-Markt bleibt bei den Bundesbürgern am meisten haften. Im
Vergleich zu anderen Marken zeigt ihre Werbung jedoch Defizite in
punkto Glaubwürdigkeit. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen
Befragung von 2013 Personen ab 16 Jahren durch das
Marktforschungsinstituts IMAS International für das Markenbarometer
von BESTSELLER.
McDonald’s erreicht zwar eine ungestützte Werbeerinnerung von 12
Prozent, diese wirkt aber nur auf 57 Prozent der Befragten
glaubwürdig / sehr glaubwürdig. An Media-Markt-Werbung kann sich
jeder Zehnte erinnern, allerdings hält nur jeder Zweite diese auch
für glaubwürdig. Volkswagen (Werbeerinnerung 11 Prozent) wirkt
immerhin auf zwei Drittel überzeugend. Den mit Abstand höchsten Wert
in punkto Glaubwürdigkeit erzielte Tchibo mit 87 Prozent, allerdings
liegen hier die Erinnerungswerte nur bei 4 Prozent.
BESTSELLER – Das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 2/2005
vom 26. April widmet sich unter anderem dem Themenfokus „Handel“. Die
Gesamtauflage inklusive Sonderversand an ausgewählte
Marketingentscheider liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von
HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das
Magazin am Erscheinungstag per Post, das alleinige BESTSELLER-
Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Kontakt: Dr. Jochen Zimmer, Ressortleitung BESTSELLER
Telefon: 069 7595 2695
E-Mail:  zimmer@horizont.net
Internet: www.horizont.net/bestseller
25. April 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 01.03.2005 – 15:39

    Volkswagen überzeugt mit Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - BESTSELLER-Exklusivumfrage zur Werbung von Automobilherstellern Volkswagen kommt – allen Absatzschwierigkeiten zum Trotz – mit seiner Werbung bei den Bundesbürgern am besten an: 25,8 Prozent finden die Werbung von Volkswagen „besonders interessant“ – deutlich mehr als bei den Nächstplatzierten Audi (17 Prozent) und Mercedes- Benz (16,3 Prozent). Dies ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage, die das Frankfurter LINK Institut für Markt- ...

  • 01.03.2005 – 14:19

    TUI lächelt von der Spitze

    BESTSELLER-Marktcheck der Tourismus-Marken Von den wichtigsten deutschen Tourismus-Marken schneidet TUI im Expertenurteil mit Abstand am besten ab. Die Juroren des BESTSELLER- Marktchecks gaben der größten Veranstaltermarke des Hannoveraner Reisekonzerns eine Durchschnittsnote von 1,7. Der Last-Minute- Spezialist L’Tur sichert sich den zweiten Platz, gefolgt von Neckermann Reisen und Alltours (jeweils 2,3). Die Reisemarke Dertour des Rewe-Konzerns landet auf Platz 5 ...

  • 26.01.2005 – 15:00

    Wer kopiert am meisten: Zoff zwischen Burda und Gruner+Jahr

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT Wer kopiert am meisten: Zoff zwischen Burda und Gruner+Jahr Zwischen den beiden Verlagshäusern Burda („Focus“, „Bunte“) und Gruner + Jahr („Stern“, „Brigitte“) bahnt sich ein handfester Streit um die Entwicklung von Zeitschriftenformaten und die Nachahmung durch den jeweiligen Mitbewerber an. Im Interview mit HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien ...