All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

HORIZONT-Ranking der kreativsten Agenturen 2005 Springer & Jacoby wieder an der Spitze

Frankfurt am Main (ots)

Die Agentur Springer & Jacoby hat wieder
den ersten Platz im Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen 
erobert. Im vergangenen Jahr waren die Hamburger auf den fünften 
Platz zurückgefallen. Zum 13. Mal veröffentlicht HORIZONT Zeitung für
Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am 
Main) das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen 
Deutschlands.
Allerdings hat die deutsche DDB-Gruppe bereits die Verfolgung 
aufgenommen und setzt zum Sprung auf den Spitzenplatz an. Da Springer
& Jacoby im kommenden Jahr auf die Teilnahme an Kreativwettbewerben 
verzichten will, dürfte der Weg zum Gipfel frei sein. Sofern 
Vorjahressieger Jung von Matt seinem Konkurrenten keinen Strich durch
die Rechnung macht. Die Agentur landete in diesem Jahr "nur" auf Rang
3, war aber in der Vergangenheit sehr häufig an der Spitze zu finden.
Auf den Folgeplätzen liegen Ogilvy & Mather, Scholz & Friends und 
die BBDO Group Germany. Zu den Top-Aufsteigern zählen Neue Digitale 
(Platz 8), Nordpol (Platz 10) und Young & Rubicam (Platz 14). Im 
Ranking der kreativsten deutschen Werbekunden liegt Volkswagen vor 
Daimler-Chrysler, BMW, Renault und Adidas.
Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser 
ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen 
Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten 
Kreativpreise. Mehr zum Ranking in HORIZONT vom Donnerstag, 8. 
Dezember 2005 sowie im Internet unter www.horizont.net.
Kontakt:
	Mehrdad Amirkhizi, Redaktion HORIZONT
         Telefon: 069 7595-1677
         E-Mail:amirkhizi@horizont.net
8. Dezember 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 30.11.2005 – 14:14

    HORIZONT: TUI ist die bekannteste Reisemarke auf dem deutschen Markt

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT: TUI ist die bekannteste Reisemarke auf dem deutschen Markt Europas größter Tourismuskonzern TUI ist die bekannteste Marke auf dem deutschen Reisemarkt. Zwei Drittel der Bundesbürger kennen die Marke mit dem stilisierten Lächel-Logo, fast 40 Prozent der deutschen Pauschalurlauber sind schon einmal mit dem Anbieter aus Hannover verreist. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des ...

  • 30.11.2005 – 14:11

    HORIZONT: Ringier-Verlag mit ehrgeizigen Plänen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Schweizer Verleger Michael Ringier rechnet nicht damit, dass es in Deutschland in absehbarer Zeit eine Gratiszeitung geben wird: "Zum einen ist der Launch eines solchen Titels in mindestens 15 Städten gleichzeitig sehr teuer. Zum andern wissen alle deutschen Verleger, dass man das Gratisthema sehr ernst nehmen muss", meint er im diesen Donnerstag erscheinenden Interview mit HORIZONT ...

  • 23.11.2005 – 16:00

    HORIZONT: FAZ mit neuem Design

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT FAZ mit neuem Design Die Frankfurter Allgemeine Zeitung kommt ab 28. November 2005 in einem veränderten Design und in überarbeiteter Struktur auf den Markt, dies berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der morgigen Ausgabe. Die bekannte Frakturschrift in Titelkopf und den Kommentar-überschriften der FAZ bleibt jedoch ebenso bestehen ...