All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

Thomas Gottschalk ist der erfolgreichste deutsche Werbestar

Frankfurt am Main (ots)

Thomas Gottschalk ist von allen
deutschen Promi-Werbern am erfolgreichsten. Das geht aus dem 
aktuellen Kommunikationsbarometer von HORIZONT Zeitung für Marketing,
Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hervor, 
für das die Marktforscher von Imas International in München im Mai 
und Juni 2006 mehr als 2000 Personen befragt haben. Laut der 
repräsentativen Studie wissen ungestützt 67 Prozent der Deutschen, 
dass der ZDF-Moderator Werbung für Haribo macht. Ein Wert, mit dem 
kein anderes prominentes Testimonial mithalten kann. Den zweiten Rang
belegt mit einer Quote von 40 Prozent ebenfalls Thomas Gottschalk als
Partner von DHL. Auf dem dritten Platz liegt mit gerade einmal 36 
Prozent bereits weit abgeschlagen die Barilla-Botschafterin Steffi 
Graf.
Die Umfrage offenbart, dass selbst bekannte Stars nur selten ihrem
Werbepartner zugeordnet werden. So liegt der Anteil der Deutschen, 
die bei Mastercard spontan an Jürgen Klinsmann denken, bei sage und 
schreibe 0 Prozent. Nicht viel besser schneiden die Partnerschaften 
von L'Oréal und Andie McDowell (1 Prozent), Nutella und Kevin Kuranyi
(4 Prozent), O2 und Veronica Ferres (7 Prozent), ING-Diba und Dirk 
Nowitzki (8 Prozent) sowie Postbank und Franz Beckenbauer (8 Prozent)
ab.
Grundsätzlich kommt Werbung mit Prominenten in Deutschland immer 
besser an. Laut Studie finden es inzwischen 54 Prozent der Deutschen 
gut, dass Stars in Kampagnen von Unternehmen auftreten. Vor einem 
Jahr waren es nur 51 Prozent.
Kontakt:
Marco Saal, Redaktion Horizont
Telefon: 069 75 95-16 79
E-Mail:  saal@horizont.net
Internet: www.horizont.net
25. Oktober 2006

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 23.08.2006 – 16:21

    Mediengeschäfte laufen gut HORIZONT-Ranking: Umsatzplus von 3 Prozent für Top 100

    Frankfurt am Main (ots) - Die 100 führenden deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr ihren Umsatz auf fast 58 Milliarden Euro Umsatz gesteigert. Gegenüber dem Vorjahr konnte wieder ein Plus in Höhe von 3 Prozent erwirtschaftet werden. Bereits 2004 erzielten die Top 100 ein Plus ...

    One document
  • 10.08.2006 – 14:28

    Verbraucher begrüßen staatliches Wettmonopol

    Frankfurt am Main (ots) - Lediglich 10 Prozent der Deutschen sind für eine Liberalisierung des Glücksspielmarktes. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut IMAS international, das für das aktuelle Markenbarometer von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) 2030 Personen nach ihrer Einstellung zu und Nutzung von Gewinn- und ...