Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
Personalie: Andreas Aumüller neu im Board des europäischen Inkassodachverbandes FENCA
Berlin/Prag (ots)
Andreas Aumüller ist neues Mitglied im Board der Federation of European National Collection Associations (FENCA). Die Generalversammlung der FENCA wählte den 55-jährigen Unternehmer jetzt in Prag. Aumüller ist Geschäftsführer der Creditreform Dresden Aumüller KG und Honorarkonsul der Republik Italien. Er ist Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU), des größten Mitgliedsverbandes der FENCA.
Über die FENCA
Im europäischen Dachverband FENCA haben sich 17 europäische Inkassoverbände zusammengeschlossen. Die FENCA, mit Sitz in Lausanne, vertritt die Interessen der Inkassobranche gegenüber der Öffentlichkeit und den Gremien der Europäischen Union.
Über den BDIU
Im BDIU als berufsständischer Vereinigung sind circa 600 Inkassounternehmen organisiert. Sie decken etwa 90 Prozent des Marktes in Deutschland ab. Sie sind beauftragt, Forderungen in Höhe von derzeit über 22 Milliarden Euro einzuziehen. Die Mitgliedschaft im Verband gilt als ausgewiesenes Qualitätssiegel für seriöses Inkasso. Diesen Anspruch unterstreicht der Verband durch ein konsequentes Qualitätsmanagement für seine Mitglieder. So wurde in diesem Jahr zum Beispiel die Deutsche Inkasso Akademie GmbH für die Aus- und Weiterbildung gegründet und ein Zertifizierungsverfahren für Inkassounternehmen zusammen mit einem anerkannten Zertifizierer etabliert.
Mehr Informationen unter www.inkasso.de
Pressekontakt:
muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Ihr Ansprechpartner: Udo Seidel
Moltkestraße 123-131
50674 Köln
Telefon 0221 - 95 15 33 0
Telefax 0221 - 95 15 33 20
E-Mail u.seidel@muehlhausmoers.de
Original content of: Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU, transmitted by news aktuell