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Mehr als die Hälfte der Autofahrer legt Wert auf persönlichen Service

Köln (ots)

Wenn es kracht, legen deutsche Autofahrer Wert
darauf, dass sich ihr Kfz-Versicherer persönlich um sie kümmert und 
nicht nur per Hotline oder Internet. Mehr als jeder Zweite wünscht 
sich einen Ansprechpartner, der ihn im Schadenfall individuell 
betreut. Selbst bei einem Preisnachlass auf den Versicherungsbeitrag 
sind nur 18 Prozent bereit, sich mit Beratung und Schadenabwicklung 
per Telefon oder online zu begnügen. Zu diesem Ergebnis kommt die 
zweite repräsentative Studie "DEVK Kfz-Kompass". TNS Infratest 
befragte dazu rund 2.000 Personen in Deutschland ab 18 Jahren.
Deutsche Autofahrer lieben es preisbewusst: Um die Kosten des 
Fahrvergnügens niedrig zu halten, vergleichen 83 Prozent der 
Befragten konsequent die Spritpreise der Tankstellen. 71 Prozent 
legen ein deutliches Augenmerk auf Versicherungsangebote. Knapp die 
Hälfte verzichtet sogar teilweise auf Reparaturen und lässt nur noch 
die nötigsten Schäden beheben, um Kosten zu sparen. Nicht so im 
Schadenfall!
Der DEVK-Rundumservice Schaden bietet wertvolle Hilfe
Dass Autofahrer für eine persönliche Betreuung sogar auf 
Preisnachlässe verzichten würden, zeigt den hohen Stellenwert, den 
ein umfangreicher Service selbst in Krisenzeiten genießt. Besonders 
im Schadenfall erwarten Autofahrer schnelle, persönliche und 
pragmatische Hilfe. So profitieren die Kunden in der 
Kfz-Kaskoversicherung beim DEVK-Rundumservice Schaden von besonderen 
Leistungen. Das beschädigte Auto wird abgeholt, repariert und 
gereinigt wieder zurückgebracht. Für die Dauer der Reparatur bekommt 
der Kunde kostenlos ein Ersatzfahrzeug. Und auf alle ausgeführten 
Reparaturen gibt es drei Jahre Garantie! Dabei erfolgt die Abwicklung
möglichst unbürokratisch nach dem Motto "DEVK. Persönlich, preiswert,
nah." Für diese Verfahrensweise erntet die DEVK regelmäßig Lob und 
Bestnoten - etwa von der Rating-Agentur Assekurata oder dem TÜV. Der 
DEVK-Rundumservice Schaden ist ein selbstverständlicher Service für 
alle Kunden - ohne Mehrkosten beim Versicherungsbeitrag. Besonderes 
Highlight ist der DEVK-Parkschadenschutz für Pkw im Rahmen der 
Teilkasko: eine ausgezeichnete Leistung, mit der sich die DEVK seit 
Jahren von anderen Kfz-Versicherern abhebt.
Den DEVK Versicherungen vertrauen bundesweit rund 4 Millionen Kunden 
mit 12,4 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Dass sie 
besonders treue Kunden sind, hängt nicht zuletzt von der persönlichen
Nähe ab: 1.100 Beratungsstellen, rund 2.100 hauptberufliche 
Vertriebspartner und über 5.000 nebenberufliche Vermittler sprechen 
für sich. Langjähriger Kooperations- und Vertriebspartner sind zudem 
die Sparda-Banken. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK 
Deutschlands viertgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und 
sechstgrößter Haftpflichtversicherer.

Pressekontakt:

DEVK Versicherungen,
Maschamay Poßekel,
Riehler Straße 190,
50735 Köln,
Tel. 0221 757-1802,
E-Mail: maschamay.possekel@devk.de

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