EANS-News: Progress-Werk Oberkirch AG
PWO verzeichnet hohen Auftragseingang für den Standort Mexiko
- Neue umfangreiche Aufträge für Serienproduktionen erhalten - Investitionen der letzten Jahre in den Standort zahlen sich aus - Umsatzverdoppelung bis 2012 erwartet
-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Geschäftszahlen/Bilanz
Utl.: - Neue umfangreiche Aufträge für Serienproduktionen erhalten - Investitionen der letzten Jahre in den Standort zahlen sich aus - Umsatzverdoppelung bis 2012 erwartet
Oberkirch (euro adhoc) - Oberkirch, 11. März 2010 - Die Progress-Werk Oberkirch AG meldet einen sehr erfreulichen Auftragseingang für ihren Standort Mexiko. Die neuen Serienproduktionen werden überwiegend in den nächsten beiden Jahren an- und hochlaufen und zu einer Verdoppelung des Umsatzes auf ca. 40 Mio. USD bis 2012 führen. Sie umfassen sowohl Aufträge bestehender Kunden des Standorts als auch anderer Kunden des PWO-Konzerns und betreffen Komponenten in den Bereichen Karosserie, Fahrwerk und Lenkung.
Karl M. Schmidhuber, Vorstandsvorsitzender der Progress-Werk Oberkirch AG, sieht die langfristige Strategie von PWO bestätigt: " PWO positioniert sich strategisch überall dort, wo ein überdurchschnittliches Wachstumspotenzial in unserem Markt absehbar ist. 2007 sind wir im Hinblick auf Verlagerungen unserer Kunden und einer noch effizienteren Versorgung der NAFTA-Region nach Mexiko gegangen. Seither haben wir die Produktionsprozesse verbessert, den Standort technologisch weiterentwickelt und uns als zuverlässiger Lieferant anspruchsvoller Metallkomponenten etabliert. Damit sind die Türen geöffnet, um von der wieder spürbar steigenden Nachfrage in Nordamerika zu profitieren."
Tim Werding, Geschäftsführer von PWO de México SA de CV in Puebla, ergänzt: "2009 sind wir mit dem Ausbau unseres Standorts weit vorangekommen: bei unseren Großkunden sind wir als A-Lieferant qualifiziert; bei neuen Kunden, darunter wichtige Key Accounts des PWO-Konzerns, haben wir uns erfolgreich positioniert und neue Aufträge gewonnen; eine weitere Montagelinie ist fast fertiggestellt und mit dem Aufbau eines eigenen Werkzeugbaus haben wir begonnen. Damit sind die Grundlagen für eine erfolgversprechende Entwicklung des Standorts gelegt."
Progress-Werk Oberkirch AG Der Vorstand
Unternehmensprofil PWO PWO ist einer der weltweit führenden Lieferanten für anspruchsvolle Metallkomponenten im Bereich von Sicherheit und Komfort im Automobil. Im Laufe ihrer 90jährigen Geschichte seit der Unternehmensgründung im Jahre 1919 hat die Gesellschaft ein einzigartiges Know-how in der Umformung und Verbindung von Metallen aufgebaut. Der deutsche Standort Oberkirch zählt heute rund 1.100 Mitarbeiter. Mit weiteren Standorten in China, Kanada, Mexiko und der Tschechischen Republik ist der Konzern global vertreten und beschäftigt weltweit rund 1.900 Mitarbeiter.
PWO ist Partner der globalen Automobilindustrie für Entwicklung und Produktion innovativer Produkte in den Bereichen "Mechanische Komponenten für Elektrik und Elektronik", "Sicherheitskomponenten für Airbag, Sitzung und Lenkung" sowie "Komponenten und Systeme für Karosserie und Fahrwerk".
Die vorliegenden Serienaufträge werden in den nächsten Jahren an allen Standorten wieder zu einem deutlichen Wachstum führen, unabhängig von einer vollständigen Erholung der Märkte.
Ende der Mitteilung euro adhoc --------------------------------------------------------------------------------
Rückfragehinweis:
Bernd Bartmann (CFO)
Tel.: +49 7802 / 84-347
Fax: +49 7802 / 84-789
E-Mail: bernd.bartmann@progress-werk.de
Branche: Auto
ISIN: DE0006968001
WKN: 696800
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Original content of: Progress-Werk Oberkirch AG, transmitted by news aktuell