All Stories
Follow
Subscribe to die Bayerische

die Bayerische

Versicherungsgruppe die Bayerische kooperiert mit Softfair bei digitaler Risikovoranfrage

München (ots)

Die Bayerische arbeitet künftig mit dem Unternehmen Softfair auf dem Gebiet der Risikovoranfrage zusammen. Die Versicherungsgruppe setzt fortan die Plattform "RiVa" des Hamburger Analysehauses und Anbieters von Vergleichssoftware in der Abwicklung von Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen ein.

"Wir versprechen uns viel von der neuen Plattform", sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. "Mit Softfair verbindet uns eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft, die wir mit diesem Schritt weiter ausbauen."

"Wir freuen uns, die Bayerische an Bord zu haben", sagt Christoph Dittrich, Geschäftsführer von Softfair. "Gerade Lebensversicherer profitieren von einer hohen Qualität der Risikovoranfragen und einer merklichen Zeitersparnis durch einen aufgeräumten Kommunikationsfluss mit den Vermittlern."

Für die Anwender bringt RiVa einen deutlichen Nutzen durch weniger Beratungs- und Administrationsaufwand und schnellere Entscheidungen. Zudem werden Rückfragen durch die strukturierte Fragenstellung verringert und eigene Ressourcen entlastet sowie eine schnellere Policierung ermöglicht. Für Gesellschaften bedeutet das einen kräftigen Zuwachs an Prozessqualität, von dem nicht zuletzt auch der Endkunde profitiert.

Herzstück von RiVa ist der dynamische Fragenkatalog mit allen relevanten Risikoangaben, durch den der Vermittler während des Beratungsgespräches online geführt wird. Die Angaben werden parallel - aber inhaltlich individuell - an bis zu vier Versicherungsgesellschaften zur fallabschließenden Risikoprüfung weitergeleitet. Die eigentliche Prüfung erfolgt direkt bei den Gesellschaften. Deren Ergebnis fließt dann in das Vergleichsprogramm ein.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 460 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von über 4 Milliarden Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.

Pressekontakt:

Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de

Original content of: die Bayerische, transmitted by news aktuell

More stories: die Bayerische
More stories: die Bayerische
  • 20.12.2016 – 09:37

    Biathletin Vanessa Hinz wird Markenbotschafterin der Versicherungsgruppe die Bayerische

    München (ots) - Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat mit der Biathletin Vanessa Hinz eine umfassende Partnerschaft vereinbart. Danach wird die Versicherungsgruppe die Biathletin unterstützen und ihre weitere sportliche Karriere begleiten. Die Bayerische plant gemeinsame Aktionen mit der 24-jährigen Athletin, wird die sympathische und erfolgreiche Sportlerin in ...

  • 08.12.2016 – 09:56

    Versicherungsgruppe die Bayerische: Gesamtverzinsung bis zu 3,71 Prozent für 2017

    München (ots) - Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet ihren Kunden für das Jahr 2017 wieder eine Überschussbeteiligung deutlich über Branchen-Niveau: Die laufende Verzinsung der Lebensversicherungs-Tochter Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG beträgt 3,05 Prozent, zusammen mit dem Schlussgewinnanteil sowie der Mindestbeteiligung an den ...

  • 07.12.2016 – 10:07

    compexx Finanz AG: Änderungen im Vorstand

    München (ots) - Wechsel im Vorstand der compexx Finanz AG: Jochen Schramm, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, wird seine Funktion als Vorstandschef zum 1. Januar 2017 niederlegen und in den Aufsichtsrat wechseln. Neu in den Vorstand wird zu Jahresbeginn 2017 Achim Steinhorst (47) berufen - neben den bisherigen Vorständen Markus Brochenberger und Michael Panitz. "Für die strategische Weiterentwicklung ...