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Kampagne erweitert Jugendschutzaktivitäten der Cigarettenhersteller

Köln/München (ots)

Die Cigarettenhersteller Japan Tobacco
International (JTI) und Philip Morris International setzen sich
gemeinsam dafür ein, dass Kinder und Jugendliche nicht rauchen. Ihre
Verantwortung nehmen die Unternehmen sehr ernst und untermauern sie
weltweit mit einer Vielzahl von Jugendschutzaktivitäten, jetzt laufen
europaweit Spots auf MTV an.
Die Unternehmen unterstützen bereits über 130
Jugendschutzprogramme gegen das Rauchen in fast 70 Ländern, häufig in
enger Zusammenarbeit mit Regierungsbehörden, so auch in Deutschland.
„Wir möchten nicht, dass Kinder und Jugendliche rauchen. Deshalb
suchen wir weiterhin aktiv die Zusammenarbeit mit allen
gesellschaftlichen Gruppen, die sich dem wichtigen Thema
Minderjährige und Rauchen widmen," sagt ein Sprecher der Initiative.
Als Teil ihres Engagements im Jugendschutz initiieren JTI und
Philip Morris International gemeinsam eine Kampagne, die am 16. April
auf MTV Europe startete und in 38 europäischen Ländern läuft. Die
Kampagne besteht aus sechs verschiedenen Spots aus einer
existierenden, von der Industrie geförderten Jugendschutzkampagne,
die bereits in Portugal und Russland gelaufen ist. Einer der Spots
läuft als deutsche Adaption zusätzlich ab dem 19. April in über 4 000
Kinos in Deutschland.
Die 30-sekündigen Spots stellen Jugendliche vor, die Spaß haben
ohne zu rauchen. Jeder Spot endet mit einem Hinweis auf die Website
www.youthsmokingprevention.net. Die Website gibt weitere
Informationen darüber, wie sich die Unternehmen dafür einsetzen, dass
Kinder und Jugendliche nicht rauchen.
Ansprechpartner: 
Philip Morris GmbH, Astrid Köhler, Manager Externe Kommunikation, 
Tel.: 089/7247-1676, Fax: 089/7247-41676, E-Mail: 
koehler.astrid@pmintl.ch
Internet: www.philipmorris.com
JT International, Dr. Ralf R. Leinweber, Director Public Affairs,
Tel.: 0221/1646-360, Fax: 0221/1646-372, E-Mail: 
ralf.leinweber@jt-int.com
Internet www.jti-who.com

Original content of: Philip Morris GmbH, transmitted by news aktuell

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