All Stories
Follow
Subscribe to Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG

Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG

Laurens Spethmann Holding belebt das Tee-Geschäft
Umsatz in 2011 bei 475 Mio. Euro
Meßmer wächst stärker als der Markt, Milford stabil
Neue Teebeutel für kaltes Wasser verheißen Wachstumsschub

Seevetal (ots)

Das international tätige Familienunternehmen Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG (LSH), zweitgrößter Teehersteller in Europa, verzeichnete für das Geschäftsjahr 2011 trotz eines schwierigen Marktumfelds einen stabilen Verlauf. Der Gesamtumsatz nach Verkauf des britischen Teeherstellers Keith Spicer betrug 475 Mio. Euro und lag damit knapp drei Prozent unter dem Vorjahresergebnis von 490 Mio. Euro. 2010 wuchsen die Erlöse noch um zwei Prozent. Dass die LSH, so wie die Branche insgesamt, beim Umsatz gegenüber 2010 nicht zulegen konnte, ist im Wesentlichen dem verhaltenen Jahresanfangsgeschäft geschuldet. Vor dem Hintergrund eines überwiegend stabilen Teekonsums setzt das Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) in Hittfeld verstärkt auf Wachstum über innovative Produktentwicklungen und führt jetzt erstmals in Deutschland unter der Marke Milford den Teebeutel für kaltes Wasser ein. Die Marke Meßmer konnte den positiven Trend der Vorjahre fortsetzen und sowohl den Umsatz- als auch den Absatzanteil ausbauen.

Langfassung:

Die Langfassung der Pressemitteilung finden Sie unter http://www.lsh-ag.de/presse/press-releases.

Bildmotive:

Die Bilder stehen unter http://www.lsh-ag.de/presse/press-releases zum Download bereit. Oder Sie sprechen uns an, dann mailen wir gern das Material: Telefon 040-307070720.

Bildunterschrift: Jochen Spethmann

11 Milliarden Doppelkammer-Teebeutel produziert die Laurens Spethmann Holding (LSH) jährlich. Vorstandsvorsitzender Jochen Spethmann rechnet, dass mit den innovativen Teebeuteln für kaltes Wasser viele dazukommen.

Bildunterschrift: Milford kühl & lecker

Der erste in Deutschland erhältliche Früchtetee in einem Teebeutel, der direkt mit kaltem Wasser zu einem angenehm fruchtigen Kaltgetränk aufgegossen werden kann. Ungesüßt und ganz unkompliziert zubereitet, soll Milford kühl & lecker in den drei Sorten Erdbeere-Rhabarber, Limette und Apfel für eine fruchtige, nahezu kalorienfreie Erfrischung sorgen.

Pressekontakt:

MuthKomm
Hopfensack 19
20457 Hamburg
Telefon: 040 307070720
Fax: 040 307070701
E-Mail: melanie.hansen@muthkomm.de

Original content of: Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG, transmitted by news aktuell

More stories: Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG
More stories: Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG
  • 29.09.2011 – 18:21

    Vor dem Genuss gibt's viel zu tun: / Wie der Tee in den Teebeutel kommt

    Seevetal (ots) - Der Herbst steht vor der Tür und damit die klassische Zeit, in der man es sich gern mit einer heißen Tasse Tee gemütlich macht. In Deutschland kommen mit rund 33 Prozent Schwarz- und Grüntee und mit rund 67 Prozent Früchte- und Kräutertees in die Tasse, davon 90 Prozent der Früchte- und Kräutertees als Teebeutel. Der Teebeutel ist ein kleines ...

  • 13.04.2011 – 11:56

    Laurens Spethmann Holding wächst mit Tee / Produzierte Teebeutel ergeben Kette von 800.000 km

    Seevetal (ots) - Das Lebensmittelunternehmen Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG (LSH) ist auf Erfolgskurs. 2010 setzte das international tätige Familienunternehmen mit Stammsitz in Seevetal bei Hamburg 520 Millionen Euro um. Das entspricht einem Plus von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Drei Viertel der Umsätze generierte die LSH mit Tee. Aneinandergelegt ...

  • 15.12.2010 – 17:08

    Zahl des Tages / 13 Milliarden Teebeutel klammerlos

    Seevetal (ots) - Alle Tee-Werke der Laurens Spethmann Holding (Meßmer, Milford) können jetzt Teebeutel und Etikett mit einer innovativen Knotentechnik statt mit zwei Metallklammern verbinden. "Tee ist ein Naturprodukt, da erwartet der Konsument auch eine entsprechende Verpackung" sagt Jochen Spethmann, Mitinhaber und Vorstandvorsitzender. Dazu investierte das Unternehmen in den letzten Jahren 80 Millionen Euro. Dies ...