Hommage an die Heimatstadt Berlin: Die Hertha-Trikots für 2022/23!
Traditionell und mit Wiedererkennungswert: Im Rahmen des Testspiels beim SV Babelsberg 03 (02.07.2022, 16:00 Uhr) stellt Hertha BSC die Outfits für die neue Saison vor.
BERLIN - das sind Farben und Vielfalt, Käfige im Kiez, Wahrzeichen mit Wiedererkennungswert – und natürlich Hertha BSC. Der Traditionsclub liebt und lebt seine Heimatstadt Tag für Tag. Diese Verbundenheit trägt er mit seinen neuen Trikots auch zukünftig auf der Haut und in seinen Herzen. Die neue Spielkleidung von Hertha BSC ist eine Hommage an Spreeathen: „Die Stadt, aus der wir kommen, die Stadt, für die wir spielen“.
Das neue, traditionell blau-weiß gestreifte Heimtrikot prägt ein Muster aus geometrischen Formen, die sich an den unterschiedlichsten Orten der Hauptstadt wiederfinden lassen. Die Brust ziert zusätzlich zur gestickten blau-weißen Fahne, deren schwarze Outline sich an den Bündchen und durch einen schwarzen Nike-Swoosh im Trikotdesign widerspiegelt, das Logo des Hauptpartners Autohero. Neben weißen Ärmeln und einer gleichfarbigen Schulterpartie ist auch der Rücken des Trikots komplett weiß – veredelt mit schwarzen Rückennummern. Abgerundet wird das neue Dress von blauen Hosen und weißen Stutzen.
Dunkelblau in der Fremde
Auswärts werden die Blau-Weißen in der kommenden Saison erneut in dunkelblau auflaufen. Eine leuchtend blaue Schulterpartie und weiße Rückennummern lockern das klassische Trikot auf. Die Brust mit dem Logo „Fahne pur“ komplettieren ein weißer Nike-Swoosh und das Logo von Autohero. Der Hauptpartner verzichtet dabei bewusst auf die mehrfarbige Darstellung des Firmenlogos, um das zeitlose Design des Jerseys zu unterstreichen. Dazu läuft die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz in dunkelblauen Hosen und dunkelblauen Stutzen auf. Premiere feiert das Auswärtsjersey im Test gegen Energie Cottbus (08.07.2022, 19:00 Uhr).
Hergestellt aus recycelten Plastikflaschen
Die neuen Trikots sind aus 100 Prozent recyceltem Polyestergewebe hergestellt, das aus recycelten Plastikflaschen gewonnen wird. Dadurch entsteht ein Oberteil, das Spitzenleistungen erbringt und gleichzeitig die Umwelt weniger belastet. Die Plastikflaschen werden gesammelt, gereinigt und eingeschmolzen, um ein hochwertiges Garn für die Herstellung zu produzieren. Dies ist Teil der Move to Zero-Initiative von Nike, bei der Fußballbekleidung eine führende Rolle in Sachen Nachhaltigkeit spielt. Keine andere Sportart zieht die weltweite Aufmerksamkeit auf sich wie Fußball. Nike verwendet daher schon seit 2010 recyceltes Polyester für die Herstellung von Fußballtrikots. Jedes Jahr hilft Nike dabei, eine Milliarde Plastikflaschen von Mülldeponien und Wasserwegen umzuleiten, indem mit recyceltem Polyester produziert und designt wird.
Die Jerseys kosten 89,95 Euro in der Unisex-Variante (S-XXXL), und 69,95 Euro für Kinder (XS-XL). Die Preise für die Rückenbeflockung liegen bei 12,95 Euro für den Spielernamen und 17,95 Euro für eine individuelle Beflockung. Zu kaufen gibt es unsere neuen Heim- und Auswärtstrikots von Nike ab sofort in allen unseren Fanshops und unserem Online-Shop.
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