CG Elementum AG wird neuer Ärmel-Partner von Hertha BSC
Berlin, 04. August 2022 – Die CG Elementum AG ist ab sofort neuer offizieller Ärmel-Partner und Exklusiv-Partner von Hertha BSC. Das Unternehmenslogo der CG Elementum AG ziert damit ab sofort den linken Trikotärmel der Hertha-Lizenzspielermannschaft bei allen Bundesliga- und Pokalspielen. Die Partnerschaft mit dem Entwickler ökologisch und energetisch zukunftsweisender Immobilien ist vorerst auf drei Saisons bis zum 30.06.2025 angelegt und beinhaltet neben der Trikotpräsenz eine Vielzahl weiterer Werberechte wie beispielweise LED-Bandenwerbung auf der ersten und zweiten Reihe in Form eines sogenannten „PowerPacks“.
„Als Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin möchten wir ein Zeichen setzen und freuen uns sehr, auf dem linken Trikotärmel der Hertha-Profis mit dem Logo der CG Elementum präsent zu sein“, erklärt Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender der CG Elementum AG, und ergänzt: „Wir sehen die Partnerschaft zudem als Ausdruck unserer langjährigen Verbundenheit mit Hertha BSC und großer Wertschätzung gegenüber dem Verein, seinen Fans und allen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“
Thomas E. Herrich, Geschäftsführer Hertha BSC, betont: „Im Verlauf der sehr vertrauensvollen und partnerschaftlichen Gespräche konnten wir die CG Elementum davon überzeugen, ihr bestehendes Engagement bei Hertha BSC auszuweiten. Damit haben wir einen starken, zuverlässigen Partner an unserer Seite, der den Weg von Hertha BSC in den nächsten Jahren als Ärmel-Partner begleitet.“
„Es ist ein schönes Zeichen, mit der CG Elementum als Ärmel- und Exklusiv-Partner in die neue Saison zu starten“, ergänzt Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit diesem langjährigen Partner auf ein neues Level heben konnten.“
Über CG Elementum AG
Die CG Elementum AG ist ein innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres gesamten unternehmerischen Wirkens. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft – ob alt oder jung, niedriges oder hohes Einkommen, Single oder Familie – lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen.
Unser Unternehmen folgt dabei konsequent dem Maßstab der Nachhaltigkeit: 1. Ökologisch, indem wir unsere Projekte im Rahmen unseres CO2-ZERO-EMISSION-Ansatzes klimaneutral planen. Dies erreichen wir mittels regenerativer Energiekonzepte, innovativer Lösungen sowie Baustoffen mit einem möglichst hohen Anteil an umweltfreundlichen und recycelten Materialien. 2. Ökonomisch, indem wir die digitale Transformation der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben, um Planung, Bau und Betrieb kosteneffizient zu gestalten. 3. Bewahrend, indem wir historisch wertvolle Bausubstanz erhalten und zu neuem Leben erwecken. 4. Partnerschaftlich, indem wir Quartiere unter Einbezug aller relevanten Faktoren – von Umwelt bis Infrastruktur – in enger Abstimmung mit Kommunen, Nutzern und Nachbarn konzipieren. 5. Verantwortungsbewusst nach innen, indem wir für gute Arbeitsbedingungen sorgen und einen fairen, offenen Umgang im eigenen Unternehmen pflegen. Zudem ist es unser selbst gewählter Anspruch, gesellschaftliche Verantwortung durch die langfristige Förderung sozialer und kultureller Projekte zu übernehmen.
Als Dienstleister für nachhaltiges und digitales Bauen bieten wir das gesamte Leistungsspektrum im Bereich Neubau, Altbau-/Denkmalsanierung und Konversion für das eigene Projektportfolio sowie für Dritte. Mit mehr als 600 Mitarbeitern treiben wir über 80 Projektentwicklungen mit einem Gesamtentwicklungsvolumen von rund 6 Mrd. Euro bundesweit in neun Niederlassungen voran. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und ist ein Tochterunternehmen der Gröner Group GmbH.
Über Hertha BSC
Hertha BSC kann auf eine über 130-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der größte Verein Berlins zählt aktuell über 40.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion – die Heimspielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.667 Zuschauer.
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Pressekontakte:
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Jessica Bork
Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 203