Hertha BSC begrüßt Autohaus König als stolzen Hauptpartner seiner Fußball-Akademie
Der bisherige Automobil-Partner von Hertha BSC, die Autohaus Gotthard König GmbH, erweitert ihr Engagement bei der Alten Dame und ist ab sofort auch neuer Hauptpartner der blau-weißen Fußball-Akademie. Bemerkenswert ist die Logopräsenz des Berliner Autohauses auf den Trikots der U-Mannschaften: Das Unternehmen wechselt seinen Claim im Logo auf den Oberteilen von 'Mobilität im Mittelpunkt' zu 'Nachwuchs im Mittelpunkt'.
„Der Wechsel unseres Claims auf den Trikots der Akademie spiegelt unseren Fokus auf die Förderung junger Talente wider. Wir möchten, dass diese jungen Spieler im Zentrum unserer Bemühungen stehen und die bestmögliche Unterstützung erhalten“, erklärt Dirk Steeger, Geschäftsführer von Autohaus König, und betont: „Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Zukunft des Fußballs zu leisten.“
Andreas „Zecke“ Neuendorf, Direktor Akademie und Lizenzspielerbereich führt weiter aus: „Wir freuen uns, das Autohaus König in unserer Akademie-Familie willkommen zu heißen. Als Hauptpartner hilft uns das Unternehmen entscheidend dabei, junge Talente auf ihrem Weg professionell zu begleiten und zu fördern.“
Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE, ergänzt: „Durch die Erweiterung der bestehenden Kooperation mit dem Autohaus König um die Nachwuchsthemen im Verein, zeigen die Verantwortlichen ihre Leidenschaft für die Förderung des blau-weißen Fußballnachwuchses. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Partnerschaft.“
Neben der Präsenz auf der Trikotbrust bei allen U-Mannschaften der Fußball-Akademie wird das Logo des Autohaus König auch den linken Ärmel der blau-weißen Juniorinnen-Teams, die seit Juli für die Alte Dame auflaufen, zieren. Darüber hinaus wird das Unternehmen Partner der Hertha BSC Fußballschule.
Über die Autohaus Gotthard König GmbH
Das Autohaus Gotthard König GmbH ist ein 1966 gegründetes Familienunternehmen und aktuell der größte Renault-Vertragshändler und Dacia-Partner in Deutschland. Seit 2016 ist das Autohaus auch offizieller Vertragshändler für die Marken Jeep und Fiat. Anfang 2017 wurde zusätzlich Alfa-Romeo in das Produktportfolio aufgenommen. Zum Start in das Jahr 2018 richtete sich das Unternehmen zunehmend als Anbieter für Mobilitätslösungen aus, und erweiterte den Vertrieb um Motorroller und Dreiräder der Marken Vespa, Piaggio und APE. Seit 2019 ist die Autohaus-Gruppe als offizieller KIA Vertragshändler an drei weiteren Standorten vertreten, und zum Jahresende 2021 ergänzte Suzuki das Markenportfolio. Im Jahr 2022 wurde MAXUS als erster chinesischer Hersteller in den Vertrieb aufgenommen. In den aktuell 73 Standorten in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Hamburg arbeiten 1.213 Menschen. Das Autohaus Gotthard König GmbH gehört zu den zehn größten Automobil-Handelsgruppen in Deutschland. Weitere Standort-Neueröffnungen, auch außerhalb Deutschlands und der EU, sind in Vorbereitung und geplant.
Über Hertha BSC
Hertha BSC kann auf eine über 130-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der Hauptstadtclub zählt aktuell über 45.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion – die Heimspielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.667 Zuschauer.
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
Direktion Kommunikation