Hertha BSC zählt 50.000 Mitglieder
Der Hauptstadtclub begrüßt so viele Neumitglieder wie noch nie und erreicht einen Meilenstein.
Die Hertha-Familie wächst weiter: Seit dieser Woche vereint die Alte Dame 50.000 Mitglieder in ihren Reihen. Eine stolze Zahl und ein klares Bekenntnis zu Hertha BSC in herausfordernden Zeiten. „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Herthanerinnen und Herthanern bedanken. Wir haben in keinem Jahr zuvor so viele neue Mitglieder begrüßen dürfen – und das trotz Abstieg. Das ist ein starkes Zeichen und gleichzeitig Motivation und Verpflichtung für uns, mit Leidenschaft, Herzblut und Akribie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unseres Vereins zu stellen“, sagt Präsident Kay Bernstein.
Bernstein und Dárdai überraschen Neumitglied
Vincent Krüger aus Berlin füllte am vergangenen Wochenende seinen Antrag aus und wurde so zum 50.000 Mitglied. Am Freitag überraschten Kay Bernstein und Pál Dárdai den 23-Jährigen in der Geschäftsstelle der Blau-Weißen. „Ich habe nicht erwartet, dass ich ausgerechnet dieses Mitglied werde“, freute sich der Teltower, der neben seinem Ausweis und der Urkunde ein besonderes Trikot sowie VIP-Karten für das KSC-Spiel geschenkt bekam. „Seit 2008 bin ich Hertha-Fan, habe in dieser Zeit viel erlebt und mitgemacht. Jetzt war es an der Zeit für mich, dem Verein beizutreten. Man kann sich wieder mit dem Team und den Spielern, vor allem den Jungs aus der Akademie, identifizieren." Coach Dárdai versprach im Namen der Mannschaft: „Wir spüren den Rückhalt bei den Spielen, aber auch morgens beim Brötchen holen. Unsere Fans haben es verdient, dass wir Spiele gewinnen und erfolgreich sind. Dafür werden wir alles geben.“
Ticket-Aktion: Mitglieder sparen 50 Prozent
Anlässlich des Erreichens dieser besonderen Marke, will Hertha BSC nicht nur das 50.000 Mitglied ehren, sondern sich bei allen Mitgliedern bedanken. Daher gibt es mit Blick auf die beiden letzten Heimspiele gegen die SV Elversberg (3. Dezember, 13:30 Uhr) und den VfL Osnabrück (16. Dezember, 13:00 Uhr) als Dankeschön eine ganz besondere Ticketaktion: Am 16. November (00:00 Uhr bis 23:59 Uhr) erhalten Mitglieder 50 Prozent auf alle Karten. Ausgenommen sind die Ostkurve und der Gästebereich. „50 Prozent für 50.000 Mitglieder. Dieser Dank gilt allen“, betont Bernstein.
Organisches Wachsen
Zuletzt hatte Vizepräsident Fabian Drescher bereits erklärt, dass das nachhaltige Vorantreiben des organischen Wachstums ein besonderes Anliegen ist: „Die Vorteile einer Mitgliedschaft müssen klar spürbar sein. Dazu zählen weiterhin zielgerichtete Neumitglieder-Kampagnen, aber unser vorrangiges Bestreben ist es, dass jedes Mitglied den Vorteil der Mitgliedschaft spürt und jedes Nicht-Mitglied das Gefühl hat, etwas zu verpassen.“
Mitgliedschaften für alle
Als blau-weißes Vereinsmitglied, dessen Jahresbeitrag zu 100 Prozent in Herthas Nachwuchsabteilung geht, erhält man nicht nur ein Vorkaufsrecht auf Dauerkarten, Tickets für Heim- und Auswärtsspiele, sondern auch auf Merchandise-Angebote. Hinzu kommen zehn Prozent Rabatt in den Fanshops, Vorteile durch Mitgliederspieltage oder Shopping-Days sowie exklusive Informationen via Newsletter. Außerdem haben Mitglieder die Chance, sich bei den zwei Mal im Jahr stattfindenden Versammlungen aktiv einzubringen. Es gibt dabei verschiedene Kategorien: Neben der regulären Mitgliedschaft können Fans auch mit ihrer gesamten Familie beitreten. Für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren eignet sich die Team030-Mitgliedschaft. Heranwachsende unter 13 Jahren sind bei den Kiddies gut aufgehoben. Egal ob Neu- oder Bestandsmitglied: Wer seiner blau-weißen Leidenschaft ein besonderes Denkmal setzen möchte, sollte einen Blick auf die lebenslange Mitgliedschaft werfen.
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
Direktion Kommunikation