All Stories
Follow
Subscribe to KIDDINX GmbH

KIDDINX GmbH

Der neue Held des 21. Jahrhunderts
Die KIDDINX Online GmbH relauncht den Webauftritt des Science-Fiction-Helden Jan Tenner unter www.jantenner.de

Berlin (ots)

Jan Tenner, Titelheld der gleichnamigen
Hörspielreihe, startet am 20. August mit einem komplett
überarbeiteten Webauftritt ins 21. Jahrhundert. In neuem Outfit
meldet sich der seit Anfang der Achtzigerjahre bekannte Star zurück
und stellt sich den Herausforderungen einer neuen Zeit.
Westland, Greyville, Red Rock und das Rocky-Tal sind den Fans der
ersten Generation noch ein Begriff. Hier spielen die abenteuerlichen
Geschichten des Physikstudenten Jan Tenner aus Westland-City. Die
komplett neu gestaltete Website www.jantenner.de richtet sich an
Jugendliche zwischen acht und vierzehn Jahren. In vier Rubriken mit
übersichtlicher Navigation können die Fans sich über den neuen Jan
Tenner und sein Team informieren. Im "Jan Tenner Kosmos" werden neben
Karten von Westland auch alle Charaktere der neuen Hörspielreihe
detailliert vorgestellt. Dabei kommen die alten Folgen nicht zu kurz.
Jede der bislang 46 erschienenen Folgen ist mit Bildern und Inhalt
ausführlich beschrieben. Die Fan-Box stellt die Synchronstimmen der
Jan-Tenner-Figuren vor und zeigt, wie ein Hörspiel eigentlich
entsteht. Zu finden sind hier auch Pannen, die bei der
Synchronisation passiert sind. Mit den Jan-Tenner-Classics bleibt ein
Teil der alten Site erhalten und erinnert an den früheren Helden. Im
Treffpunkt haben Fans die Gelegenheit, sich auszutauschen und
Infobriefe anzufordern. Der Online-Shop bietet die Möglichkeit, alle
Jan-Tenner-Produkte direkt zu bestellen.
Die 1989 mit Folge 45 eingestellte Hörspielreihe wurde nach elf
Jahren im November 2000 mit der Folge 46 fortgesetzt. Ab dem 3.
September sieht Jan Tenner mit der ersten von insgesamt sieben neuen
Folgen spannenden Abenteuern entgegen.
"Der Erfolg der Folge 46, die ausschließlich über KIDDINX Online
im Internet vertrieben wurde, bestärkte uns darin, Jan Tenner in
zeitgemäßem Outfit wieder ins Leben zu rufen. Die Fans, die seit
vielen Jahren nach ihrem Helden fragen und ihm über zehn Jahren lang
die Treue gehalten haben, können sich auf einen spannenden
Internetauftritt freuen", so Oliver Menken, Geschäftsführer der
KIDDINX Online GmbH.
Über KIDDINX.de
Die KIDDINX Online GmbH wurde im Juli 2000 als 100%-ige
Tochtergesellschaft der KIDDINX Media AG gegründet. Sie koordiniert,
realisiert und vermarktet die Internetaktivitäten der KIDDINX Media
AG und betreibt zudem den Online-Handel im Bereich Business to
Consumer.
Die KIDDINX Media AG gehört zu den führenden deutschen
Entwicklern, Produzenten und Vermarktern von Kinderhörspielen,
Kindermusik und Kinderzeichentrickfilmen. Die bekanntesten Charaktere
sind Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg sowie Bibi und Tina. Produkte
der KIDDINX Media AG befinden sich hierzulande in fast jedem
Kinderzimmer. An diesem Erfolg arbeiten über 50 Mitarbeiter in der
KIDDINX Media AG und ihren fünf Tochtergesellschaften.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
KIDDINX.de  
Oliver Menken 
menken@kiddinx.de
Tel : 030 - 689 72-510
Zucker: 
Christian Fox 
kiddinx@zucker-kommunikation.de   
Tel:  030 - 247 587-0

Original content of: KIDDINX GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: KIDDINX GmbH
More stories: KIDDINX GmbH
  • 31.07.2001 – 10:37

    Kinder brauchen Medienkompetenz: Die KIDDINX Online GmbH bringt Kinder sicherer ins Netz

    Berlin (ots) - Am 1. August starten das Internet Portal für Kinder www.KIDDINX.de sowie der kindgerechte Internet Zugang KIDD-Net. Junge Surfer können sich jetzt aktiv und kreativ mit dem Internet auseinander setzen. www.KIDDINX.de richtet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. Hier können die Kids SMS und E-Mails empfangen ...