All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, tv14

Bauer Media Group, tv14

Ors0598: Top oder Flop - TV-Stars im Beliebtheitstest

One Audio

  • ors0598.mp2
    MP2 - 1,1 MB - 01:12
    Download

Hamburg (ors) -

Fernsehen ist nach wie vor der Deutschen liebste
Freizeitbeschäftigung. Stars und Sternchen aus Shows und Serien sind
einem ans Herz gewachsen. Durch ihre ständige Präsenz auf dem
Bildschirm, sind sie fester Bestandteil unseres Alltages. Aber wie
wichtig sind uns die Fernseh-Promis wirklich? Auf wen könnten wir
verzichten und auf wen nicht? Eine Exklusiv-Umfrage des
Gewis-Institutes hat sich des Themas für die Zeitschrift tv14
angenommen. Mit erstaunlichen Ergebnissen. Andreas Ahlers,
Ressortleiter Aktuelles bei tv14, verrät, wie die TV-Größen
abgeschnitten haben.
O-Ton (ors05981) Ahlers 22sec
Es ist ganz interessant zu sehen, dass vermeintlich erfolgreiche
Moderatoren bei den Zuschauern nicht unbedingt beliebt sind. Nehmen
wir Ulla Kock am Brink, deren Show ganz gut lief, aber bei den
Zuschauern nicht sehr gut ankommt. Nur vier Prozent halten sie für
unverzichtbar. Im Gegensatz zu einem Günther Jauch, der
wahrscheinlich machen kann was er will. Über die Hälfte der Zuschauer
halten ihn für absolut unverzichtbar im Fernsehen.
Andere sind bedeutend weniger erfolgreich. Beispielsweise
Moderator Cherno Jobatey, gerade bei "Verstehen Sie Spaß" gefeuert,
ist 96 Prozent der Zuschauer egal oder sie lehnen ihn rundweg ab. Und
wer steht bei den Fernsehschauspielern auf dem Siegertreppchen?
O-Ton (ors05982) Ahlers 21sec
Ganz weit vorn ist Heinz Hoenig. 31 Prozent halten ihn für den
unverzichtbarsten Schauspieler im Fernsehen. Aber auch Heiner
Lauterbach und Anke Engelke sind vorne mit dabei. Schlecht
abgeschnitten haben Jürgen Heinrich - auch Hannelore Hoger, die ja
als hervorragende Schauspielerin gilt, ist beim Publikum nicht sehr
beliebt.
Der Top-Talker ist, wenig überraschend, Harald Schmidt. Und beim
beliebtesten Nachrichtenmoderator ist sich die Fernsehnation ohnehin
einig.
O-Ton (ors05983) Ahlers 22sec
Ulrich Wickert, ganz klar - mit Abstand. 56 Prozent der Zuschauer
halten ihn für unverzichtbar. Wolf von Lojewski, Peter Kloeppel ist
ebenfalls vorne mit dabei. Schlecht abgeschnitten hat Marietta Slomka
beim "Heute Journal". Aber auch Astrid Frohlof von SAT. 1 und Florian
Fischer-Fabian von Pro 7 stehen auf der Loser-Liste.
Das Gesamtergebnis der repräsentativen Umfrage finden Sie in der
aktuellen Ausgabe der Zeitschrift tv14.
***************
      ACHTUNG REDAKTIONEN: 
      Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf
Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich
dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst
Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im
Internet sind sie als Download (Ors0598, 48 kHz) verfügbar unter
http://www.presseportal.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten
jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an 
RadioMaster@newsaktuell.de.

Rückfragen bitte an:

Andreas Ahlers
Tel.: 040/3019-4011

Original content of: Bauer Media Group, tv14, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, tv14
More stories: Bauer Media Group, tv14
  • 25.04.2002 – 11:17

    tv 14 Umfrage: Die Deutschen können auf Ulla Kock am Brinck und Linda De Mol verzichten

    Hamburg (ots) - Hohe Einschaltquoten und ständige TV-Präsenz sind kein Garant für die Beliebtheit von TV-Stars. Das ergab eine Exklusiv-Umfrage des Gewis-Institutes im Auftrag der vielseitigen und kompakten Programmzeitschrift tv 14 aus der Bauer Verlagsgruppe. Auf die TV-Moderatorinnen Ulla Kock am Brinck und Linda de Mol können die Befragten trotz ...

  • 10.04.2002 – 14:39

    Ors0583: Essen Sie sich fit - aber mit Genuss!

    Hamburg (ors) - hat es aber trotzdem zwei Wochen testweise genommen. Ergebnis bei der Blutanalyse: die erste Gruppe der Müsli-Fans hat wunderbar abgeschnitten. Hatte gute Immunzellen-Werte. Die zweite Gruppe hatte wesentlich schlechtere Werte und das Müsli hat bei denen überhaupt nichts gebracht. Übrigens heißt gesunde Ernährung nicht, dass ...

    One Audio
  • 10.04.2002 – 10:29

    TV 14 präsentiert sich in neuem Gewand

    Hamburg (ots) - TV 14, die vielseitige und kompakte Programmzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 4/2001: 2.140.655) erscheint ab Heft 9 (EVT: 11. April 2002) mit einem neuen Titel-Layout, neuem Logo und neuem Claim. Eine umfassende Printkampagne in diversen Zeitschriften begleitet den neuen Auftritt. Durch das verändertes Logo, das den Claim der Programmzeitschrift "Vielfalt auf ...