Subscribe to Euvia Travel GmbH

Pressemitteilung: TV-Star Maren Gilzer entdeckt Kroatiens Küstenschatz

TV-Star Maren Gilzer entdeckt Kroatiens Küstenschatz

Eine Woche lang geht die Ex-„Dschungelcamp“-Königin für die Dokusoap „Promis im Urlaubsparadies“ auf Roadtrip durch Istrien. Für sonnenklar.TV berichtet die Moderatorin ab Dienstag, 8. Oktober 2024 dreimal täglich live aus der Region.

München, 26. September 2024 – Türkisblaues Meer, bunte Küstenstädte und üppig-grüne Natur im Landesinnern: Istrien gilt als nahezu unbekanntes Juwel, das es für viele Urlaubern noch zu entdecken gilt, sowie kulturell und kulinarisch einiges zu bieten hat. Auch Maren Gilzer liebt Kroatiens nördliche Halbinsel, seit sie vor mehr als 15 Jahren erstmals die Region bereist hat. „Dabei hat mich die herrliche wilde Landschaft mit den Bergen, Klippen und dem Meer besonders beeindruckt. Ich bin gespannt, wie sich Istrien seitdem verändert hat“, verriet die Schauspielerin in einem aktuellen Interview.

Über 105 Minuten Istrien mit Maren Gilzer: Per Mietwagen durchs Urlaubsparadies

Für die Dokusoap „Promis im Urlaubsparadies“ kehrt Gilzer ab 8. Oktober 2024 zurück an den Sehnsuchtsort und berichtet auf sonnenklar.TV dreimal täglich von den schönsten Ecken Istriens. Dabei führt sie auf ihrem Roadtrip Interviews mit Hotelmanagern, Tourguides und Gastronomen der Region. „Mich interessiert, wie gastfreundlich Istriens Hotels sind, welche Küche sie aufbieten, was sich vor Ort für Ausflüge unternehmen lassen und welche Städte historisch interessant sind“, erklärt Gilzer. Ebenso untersucht der TV-Star, welche sportlichen Aktivitäten Urlauber erleben können.

Das absolute Highlight dürfte für die prominente Besucherin ein Event in den Wäldern von Paladini sein: Dort begibt sich die frühere „Glücksrad“-Fee mit speziell dafür ausgebildeten Hunden auf Trüffeljagd.

TV-Tipp: „Promis im Urlaubsparadies: Maren Gilzer entdeckt Istrien“,

ab Dienstag, 8. Oktober 2024 dreimal täglich LIVE auf sonnenklar.TV.

Dienstag, 8. Oktober 2024, 10:30 / 15:00 / 16:30 – Tag 1:

Maren feiert ein Wiedersehen mit ihrer Lieblingsstadt Pula, wo sie sowohl das Amphitheater als auch die Zerostrasse, ein unterirdisches, über 100 Jahre altes Tunnelsystem, besucht. Kulinarische Abwechslung verspricht ein Abstecher zu einem istrischen Olivenölmuseum. Ebenso gibt es Live-Eindrücke vom noblen Grand Hotel Brioni.

Mittwoch, 9. Oktober 2024, 10:30 / 15:00 /17:15 – Tag 2:

Maren nimmt uns zu einem Ausflug ins Naturschutzgebiet Kap Kamenjak mit, sowie zu einem antiken römischen Steinbruch, der inzwischen als Freilichtbühne für Konzerte dient. Ebenso ist der TV-Star zu Besuch in der historisch bedeutsamen Windmühle von Medulin.

Donnerstag, 10. Oktober 2024, 10:30 / 15:00 / 17:15 – Tag 3:

Die Fahrt führt Maren heute in das Fischerdorf Fažana. Von dort startet die Moderatorin zu einer Bootsfahrt zum Nationalparkarchipel Brijuni, wo sogar die Begegnung mit wilden Tieren wie Elefanten, Kamelen und Zebras möglich ist.

Freitag, 11. Oktober 2024, 14:00 / 15:15 / 17:15 – Tag 4:

Weiter geht es für die Moderatorin zum Lim Fjord, der als einer der schönsten Naturschätze Istriens gilt. Außerdem macht Maren eine geführte Tour durch Rovinj und eine Bootsfahrt entlang der Küste. Gegen Tagesende stattet sie dem Grand Park Hotel Rovinj einen Besuch ab.

Samstag, 12. Oktober2024, 10:30 / 15:00 / 17:15 – Tag 5:

Heute steht für Maren eine Trüffeljagd mit Hunden in den Wäldern von Paladini auf dem Programm. Auch besichtigt der Urlaubsparadies-Star eine traditionsbewusste Familien-Brennerei, ehe sie noch zu einer Weinverkostung aufbricht.

Sonntag, 13. Oktober 2024, 10:30 / 15:00 / 18:00 – Tag 6:

Maren bekommt eine geführte Tour durch Poreč, wo sie auch die Euphrasia-Basilika besichtigt, welche zu den bedeutendstenen sakralen Bauwerken Kroatiens zählt. Ebenso stellt uns die Moderatorin eine luxuriöse Unterkunft in Umag vor. Dabei darf ein Blick aufs Preis-Leistungsverhältnis nicht fehlen.

Montag, 14. Oktober 2024, 10:30 /15:00 / 18:00 – Tag 7:

Heute heißt es von Istrien Abschied nehmen. Vorher genießt unser Urlaubsparadies-Star noch einmal einen wunderbaren Ausblick von Rakalj auf die Raška Bucht und lässt ihre Erlebnisse der vergangenen Woche Revue passieren. Außerdem erzählt Maren, wie sich Istrien seit ihrem Erstbesuch vor über 15 Jahren verändert hat.

sonnenklar.TV ist eine Marke der Euvia Travel GmbH. Diese erzielt jährlich Gesamtumsätze von mehr als 500 Millionen Euro, davon zur Hälfte über die sonnenklar.TV-Franchise- und Partnerbüros mit bundesweit rund 250 Filialen. Damit und einer Live-Strecke von 60 Stunden pro Woche ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit. Der Fernsehsender ist täglich bundesweit 24 Stunden über Kabel, Satellit, Streaming Plattformen wie Magenta.TV, Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte zu empfangen. Im Internet ist das Programm zudem unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat dem Sender im Juli 2023 die Gütesiegel „Service tested“ mit der Note „GUT (1,9)“ sowie „Preis/Leistung“ mit der Bewertung „GUT (1,8)“ verliehen. Mehr Infos über den Empfang von sonnenklar.TV: www.sonnenklar.tv/service-hilfe/empfangsdaten.html

Pressekontakt sonnenklar.TV:
Steffen Wulf, PR Manager, Tel. 089 / 2525-6193, E-Mail:  presse@sonnenklar.tv