Subscribe to Euvia Travel GmbH

Euvia Travel GmbH

Pressemitteilung: Fernsehsender sucht Star für Urlaubsserie in Ägypten

Fernsehsender sucht Star für Urlaubsserie in Ägypten

sonnenklar.TV ruft zum Casting für einen siebentägigen Dreh am Roten Meer auf. In neuen „Happy Holidays“-Folgen kann der Gewinner als Reiseredakteur das Hotel testen und an sportlich-spaßigen Herausforderungen des Senders teilnehmen.

München, 1. Oktober 2024 – Ob als Mitspieler bei der Luftmatratzen-Olympiade und einem Rutschwettbewerb, als Animateur bei Boccia und Beachvolleyball oder als Tester von Hotelbetten und kulinarischen Köstlichkeiten: Vom 3. bis 9. Februar 2025 hat ein Zuschauer die Möglichkeit, in die Rolle eines sonnenklar.TV Reporters zu schlüpfen und das luxuriöse Akassia Swiss Resort im Tauchparadies Marsa Alam auf Herz und Nieren zu prüfen. „Wer schon immer wissen wollte, wie unsere Fernseh-Crew bei Ausland-Dreharbeiten tickt und arbeitet, darf dies bald hautnah erleben und dabei noch die Vorzüge eines Urlaubs unter ägyptischer Sonne genießen“, erklärt sonnenklar.TV Geschäftsführer Kristijan Schellinger, und ergänzt: „Geschlecht und Alter sind egal, nur für das Thema Urlaub sollten sich die Kandidaten interessieren, zudem selbst recherchierte Infos und Botschaften verständlich mit einer Prise Humor transportieren können, sowie Freude haben, vor der Kamera und einem TV-Publikum zu agieren.“

Dabei muss der neue Urlaubsstar neben den Dreharbeiten auf Freizeit nicht verzichten: Auf ihn warten mit Begleitperson sieben Nächte im Doppelzimmer in der 5-Sterne-Anlage Akassia Swiss Resort mit Ultra All Inclusive Verpflegung in Marsa Alam. Hin- und Rückflüge von einem deutschen Flughafen sowie Transfers in Ägypten sind bei der Reise mit Veranstalterpartner Capital Holidays ebenso eingeschlossen.

Teilnahme über Social Media: So wird der „Happy Holidays“-Star gewählt

In dem im Sommer 2024 gestarteten Format „Happy Holidays – Die Serie“ berichten Reporter der sonnenklar.TV Redaktion live aus Reiseregionen weltweit, nehmen Hotels unter die Lupe und bringen den Fernsehzuschauern im Rahmen von Quiz- und Spielrunden Hintergrundwissen über Land, Leute und Lifestyle näher.

Wer in den drei neuen Folgen der Urlaubsserie im Akassia Swiss Resort dabei sein will, sollte Zugang zu den Social-Media-Kanälen Instagram oder Facebook von sonnenklar.TV haben. Hier kommentieren Interessierte dann unter dem Casting-Aufruf des Senders bis zum 27. Oktober in einem Satz, was sie für das Format auszeichnet, und taggen ihre Wunsch-Begleitung für die Reise.

Im nächsten Schritt wählt eine sonnenklar.TV Jury zehn Finalisten aus dem Bewerberpool, die dann die Aufgabe haben, ein kurzes aussagekräftiges Bewerbungsvideo zu drehen. Wer bis zum 17. November 2024 das originellste Filmchen einreicht, gewinnt, und darf im nächsten Februar mit Begleitperson zum Dreh nach Ägypten.

Alle Informationen zur Urlaubsstar-Kampagne gibt es online und in der nächsten „Happy Holidays Show“ am Freitag, den 18. Oktober 2024, ab 19.30 Uhr.

Über sonnenklar.TV

sonnenklar.TV ist eine Marke der Euvia Travel GmbH. Diese erzielt jährlich Gesamtumsätze von mehr als 500 Millionen Euro, davon zur Hälfte über die sonnenklar.TV-Franchise- und Partnerbüros mit bundesweit rund 250 Filialen. Damit und einer Live-Strecke von 60 Stunden pro Woche ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit. Der Fernsehsender ist täglich bundesweit 24 Stunden über Kabel, Satellit, Streaming Plattformen wie Magenta.TV, Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte zu empfangen. Im Internet ist das Programm zudem unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat dem Sender im Juli 2023 die Gütesiegel „Service tested“ mit der Note „GUT (1,9)“ sowie „Preis/Leistung“ mit der Bewertung „GUT (1,8)“ verliehen. Mehr Infos über den Empfang von sonnenklar.TV: www.sonnenklar.tv/service-hilfe/empfangsdaten.html

Pressekontakt sonnenklar.TV:
Steffen Wulf, PR Manager, Tel. 089 / 2525-6193, E-Mail:  presse@sonnenklar.tv