All Stories
Follow
Subscribe to Hyundai Motor Deutschland GmbH

Hyundai Motor Deutschland GmbH

Mission Klinsmann
Fußball-Legende Jürgen Klinsmann startet zur EURO 2012 mit UEFA-Partner Hyundai eine neue Online-Kampagne - i30 ab 23. März im Laden (mit Bild)

Mission Klinsmann / Fußball-Legende Jürgen Klinsmann startet zur EURO 2012 mit UEFA-Partner Hyundai eine neue Online-Kampagne - i30 ab 23. März im Laden (mit Bild)
  • Photo Info
  • Download

Düsseldorf (ots)

Fußball und Auto - zwei Disziplinen, die für Jürgen Klinsmann schon länger zusammen gehören. Gerade startet der Trainer der US-Nationalmannschaft zur Markteinführung des neuen i30 von Hyundai eine ungewöhnliche Kampagne. In "Mission Auswärtsspiel" beweist der Markenbotschafter echte Schauspiel-Qualitäten. Seine Rolle in den Online-Spots: Er macht die Mannschaft eines Autohauses fit für die Europameisterschaft 2012.

Eine fast unmögliche Aufgabe, die Jürgen Klinsmann mit viel Einsatz und vor allem Begeisterung meistert. "Wir versuchen, witzige Spots zu machen, um die Marke gut zu präsentieren. Wir sind unterwegs bei Händlertagungen oder auch bei großen Fußballereignissen wie der Europameisterschaft oder der Weltmeisterschaft in Brasilien." Hyundai ist langjähriger Partner der FIFA sowie UEFA - und im Juni natürlich bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine dabei.

EM-Glücksbringer - die Aufgabe des i30. Ob er als Maskottchen tatsächlich gebraucht wird, muss sich zeigen. Für Fußball-Profi Klinsmann steht bereits jetzt fest, dass die deutsche Mann-schaft um Jogi Löw den Titel holt. "Sie ist in den letzten Jahren gewachsen, hat unheimlich viel Qualität und Youngsters, die sich durchgeboxt haben. Die Gruppenauslosung hat uns ja gleich ein paar Brocken beschert. Das wird viel Arbeit. Aber ich glaube, es kann klappen."

Dennoch hat Jürgen Klinsmann das EM-Fahrzeug schon mal getestet. "Es ist ein schö-nes, kompaktes, handliches Auto mit viel Technologie. Umweltfreundlich, peppig - vom Design her richtig gut gelungen!" Wichtige Aspekte für den Familienvater: Zwei Kinder, Frau und Hund müssen Platz haben - und der Fahrspaß soll auch stimmen. "Ich bin eher ein flotter Fahrer. Ich werde zwar in Amerika ständig auf die Geschwindigkeit hingewiesen, aber eigentlich bin ich immer etwas schneller, als ich sein sollte."

Pressekontakt:

Georg Thünemann
INFOkontor, Köln
+49 (0221) 752 02 50
gt@infokontor.de

Original content of: Hyundai Motor Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell