Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
Umfrage ergibt: Ostern ist eher ein weibliches Fest
Hamburg (ots)
Eine spezielle Osterdekoration ist in vielen Haushalten fester Bestandteil der Feiertage: 41,2% der Deutschen gaben an, dass ihr Zuhause vor Ostern aufwändig dekoriert wird. Gut die Hälfte der Frauen (52,9%) bemalt für die Dekoration Ostereier selbst, bei den Männern sind es nur 21%. Ostern ist also eher ein weibliches Fest.
Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage von LIVING AT HOME, dem Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche und Gastlichkeit. Die Zeitschrift fand zudem heraus, dass die männliche Bevölkerung interessanterweise öfter Ostereier sucht (17,7%) als die weibliche (16,5%). Ab einem Alter von 35 Jahren lässt das Eiersuchen deutlich nach. Allerdings suchen weit über die Hälfte aller Kinder (63%) Ostereier. Dieser Trend ist in ganz Deutschland nahezu gleichmäßig ausgeprägt.
Bei den Jüngeren verschieben sich die Prioritäten: 41,5% der unter 34-Jährigen stimmt der Aussage "Mich interessiert an Ostern nur das lange, arbeitsfreie Wochenende" zu.
Basis: IPSOS GmbH, telefonische Repräsentativbefragung von 500 Personen ab 14 Jahren in Deutschland.
www.livingathome.de
Pressekontakt:
Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-29 72, Fax: 040/37 03-17 2972,
E-Mail: schneider.michaela@guj.de
Verena Steinkamp, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-24 77, Fax: 040/37 03-17 24 77,
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de
Original content of: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME, transmitted by news aktuell