All Stories
Follow
Subscribe to Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME

Kekse, Gebäck und Konfekt digital gebacken: LIVING AT HOME präsentiert Plätzchen-App mit den besten Rezepten zur Vorweihnachtszeit

Hamburg (ots)

Ob mit Zimt, Schokolade oder Mandeln, als Ausstecher oder Lebkuchen - die App "Plätzchen backen - die besten Rezepte zu Weihnachten von LIVING AT HOME" bietet 100 verschiedene Plätzchenideen für jeden Geschmack. Damit keine Wünsche in der Advents- und Weihnachtszeit offen bleiben, hat die Redaktion von LIVING AT HOME in ihr großes Archiv geschaut und die besten Plätzchenrezepte in einer App zusammengestellt.

Mit der iPad-App kann der User aus vier Kategorien wählen: "Zum Ausstechen", "Zum Verschenken", "Schokoladiges" und "Leicht gemacht". Das interaktive Layout ermöglicht eine einfache Handhabung und ist somit eine ideale Rezeptvorlage, auch bei der Zubereitung. Jedes Plätzchen wird zuerst mit einem stimmungsvollen, bildschirmfüllenden Foto gezeigt und dann auf der Folgeseite mit einem kleinen Foto und Rezept präsentiert. Selbstverständlich bietet die App den gewohnten Service aus übersichtlichen Zutaten, Zubereitung und Zubereitungsdauer sowie einer Kalorienangabe. Die Rezeptseite kann auf dem iPad im Hoch- und Querformat gelesen werden, womit sich das Blättern und Suchen beim Backen vermeiden lässt. Alle Plätzchenrezepte stehen außerdem zum Download für eine Offline-Ansicht bereit.

Die iPad-App "Plätzchen backen" von LIVING AT HOME steht ab sofort zum kostenlosen Download im iTunes Store bereit. Je vier Rezepte der vier Kategorien sind gratis. Das gesamte Rezeptangebot ist für 0,89 Euro pro Paket erhältlich. Folgender Link bietet weiterführende Informationen: http://www.livingathome.de/plaetzchenapp. Die iPad-App ist in enger Zusammenarbeit zwischen der Redaktion sowie Experten der Mobile Unit der G+J Digital GmbH entstanden.

Die aktuelle Ausgabe von LIVING AT HOME ist ab 13. November im Handel erhältlich und bietet festliche Dekoideen, leckere Menüs und DIY-Geschenkideen zur Weihnachtszeit.

Über LIVING AT HOME

LIVING AT HOME, das monatlich erscheinende Magazin rund ums Wohnen, Einladen und Entdecken, inspiriert mit Ideen und Trends für den wichtigsten Platz im Leben: das Zuhause. Die vier redaktionellen Bereiche Wohnen, Küche & Gäste, Garten und Entdecken zeigen, wie die eigenen vier Wände zur Wohlfühlzone werden. Internationale Homestorys regen zum Einrichten und Umdekorieren an, Ideen zum Selbermachen ermutigen, kreativ zu werden, und originelle Rezepte machen Lust, Freunde zu bekochen. Im jüngsten Ressort "Entdecken" dreht sich alles um das Stöbern nach schönen Dingen, das Zeit-für-sich-Haben und das Sich-Zurücklehnen. Hier empfiehlt die Redaktion die besten Lifestyle-Adressen - vom Flohmarkt übers Wellnesshotel bis zur Ferienwohnung. LIVING AT HOME bietet hohe redaktionelle Qualität in Kombination mit einer uniken Bildsprache durch zahlreiche Eigenproduktionen: strahlend, frisch, überraschend. Die Leserinnen von LIVING AT HOME sind stets auf der Suche nach originellen Kaufempfehlungen und individuellen Stilwelten, um ihr Zuhause immer wieder neu zu inszenieren. LIVING AT HOME, das inspirierende Wohnmagazin fürs Zuhause-Gefühl, ist zum Copypreis von 3,90 Euro im Handel erhältlich.

Pressekontakt:

LIVING AT HOME
Mandy Rußmann
Referentin PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
www.livingathome.de
www.guj.de

Original content of: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME, transmitted by news aktuell

More stories: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
More stories: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
  • 15.01.2013 – 09:36

    IVW IV/2012: Auflagenplus für LIVING AT HOME

    Hamburg (ots) - Das Magazin rund ums Wohnen, Einladen und Entdecken steigert seinen Gesamtverkauf um 4,4 Prozent auf 174.284 Exemplare 15.01.2013 - LIVING AT HOME, das monatlich erscheinende Magazin rund ums Wohnen, Einladen und Entdecken, fährt weiter auf Erfolgskurs und startet mit einem komfortablen Plus ins neue Jahr. Im vierten IVW-Quartal 2012 konnte der Concept Store unter den Wohn- und Ideen-Magazinen seinen ...

  • 19.12.2012 – 09:23

    LIVING AT HOME startet mit frischer Publikums-Kampagne und Motiven aus dem Heft ins neue Jahr

    Hamburg (ots) - 19.12.2012 - LIVING AT HOME startet mit einer neuen B2C-Kampagne in das Jahr 2013. Die Leserwerbung stellt den inspirierenden Charakter des Magazins rund ums Wohnen, Einladen und Entdecken in den Mittelpunkt. Mit jeweils einem starken Motiv pro Heft sowie handschriftlichen Infos zum Inhalt der neuen Ausgabe kündigt die Kampagne aktuelle Themen an und ...