Krombacher Brauerei GmbH & Co.
Cab - Start frei für das neue Cola-Bier-Mischgetränk von Krombacher
Kreuztal (ots)
Cab - das ist die Produkt-Innovation der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg aus Kreuztal-Krombach. Es handelt sich hierbei um ein Cola-Bier-Mischgetränk. Das Produkt wird anlässlich der ANUGA 2001 in Köln der Öffentlichkeit präsentiert. Erklärtes Ziel ist es, in einem sich positiv entwickelnden Marktsegment eine flächendeckende nationale Distribution aufzubauen. Erste Listungsgespräche auf Key Account-Ebene sind bereits erfolgreich abgeschlossen. Cab wird sich als eigenständige Marke mit einem ungewöhnlichen, unverwechselbaren Kommunikationsauftritt präsentieren.
Das Produkt
Cab besteht aus 50% Krombacher Pils und 50% coffeinhaltigem Erfrischungsgetränk. Abgerundet wird der Geschmack durch die Dragonfruit, die hauptsächlich in Mittelamerika angebaut wird. Die Dragonfruit macht Cab zu einem einzigartig erfrischenden Geschmackserlebnis. Cab hat 2,5% Alkohol und wird am besten bei einer Temperatur von 6 - 7° Celsius serviert und getrunken.
Cab wird es im Einweg-Bereich in der 0,5 l-Dose geben. Die Gebindeformen sind: 24 Dosen-Vollkarton sowie ein 24er Dosentray. Im Mehrweg-Bereich wird es Cab in der 0,33 l Longneck-Flasche geben. Hier gibt es den 24er Kasten sowie einen 4 x 6er Pack-Pinolenkasten.
Cab spricht junge Konsumenten an
Cab ist das Getränk für junge Leute. Das sind Konsumenten, die aktiv und sportlich sind und gerne etwas mit Freunden gemeinsam erleben möchten. Angesprochen werden jüngere Verbraucher zwischen 16 und 29 Jahren. Dabei handelt es sich um eine Zielgruppe von ca. 10,3 Millionen Menschen.
Zeitgemäßes Design
Die Cab-Gestaltung ist voll und ganz auf das Stil- und Designempfinden der jungen Zielgruppe abgestimmt. Namensgebung und Design stehen für die internationale Ausrichtung des Produkts. Beim Markenauftritt dominieren die Farben Silber und Rot. Silber steht für High-Tech & Hochwertigkeit und ist die Grundfarbe. Rot dagegen ist eine höchst emotionale Farbe und findet Anwendung beim Logo. Ein stilisierter Drache steht für Kraft, Leidenschaft und Vitalität und übt auf Menschen eine besondere Magie aus.
Normal ist anders! Auch die Kommunikation
Mit einer Fülle von Kommunikationsmaßnahmen wird Cab vor allem bei der jungen Zielgruppe für Aufsehen und Interesse sorgen. Es wird eine nationale Werbekampagne für Cab geben; dabei geraten natürlich die klassischen Medien (Kino, TV, Hörfunk, Print) in den Fokus, die speziell die jungen Zielgruppen ansprechen. Kooperationen im Kino-Bereich, mit Plattenfirmen und das Sponsoring von jugendlichen TV-Sendungen auf den diversen Musikkanälen ergänzen below the line' die klassischen Maßnahmen. Aktivitäten im Handel und im zielgruppenaffinen Event-Bereich runden das Maßnahmenpaket ab.
Übrigens: Im Internet ist Cab unter www.cab-drink.com zu finden.
Für weitere Informationen: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. Hagener Straße 261, 57223 Kreuztal, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, c/o Dr. Franz-J.Weihrauch, Tel.: 02732-880-815, Fax: 02732-880-11-815, E-Mail: Franz-J.Weihrauch@krombacher.de
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