Krombacher Brauerei GmbH & Co.
Mit Cab on the Road! 1.000 Polos im Dragon-Design warten auf neue Fahrer! Dick Brave als Testimonial
Krombach (ots)
Im Rahmen einer einmaligen Aktion wird Cab, Cola & Beer flavoured with Dragonfruit, der Cola-Bier-Mix von Krombacher, 1.000 nagelneue Cab-VW-Polos an den Mann und die Frau bringen.
Nur im Juli und August können sich junge Fahrerinnen und Fahrer um einen der 1.000 Polos bewerben, die es als Privat-Leasing zu diesen Konditionen nur bei Cab gibt. Mit der supergünstigen Leasing-Rate von 77,00 Euro im Monat (Laufzeit 24 Monate) und einer einmaligen Sonderzahlung von 1.995,- Euro liegt der silberne Flitzer mit dem roten Drachen 60% unter einem vergleichbaren regulären Angebot der Volkswagen Leasing GmbH. Und dabei hat der Cab-Polo eine Ausstattung, die sich absolut sehen lassen kann: Metallic-Lackierung, 185er-Reifen, Klima-Anlage, Radio inkl. CD-Wechsler und viele andere Features mehr.
Mit einer massiven Werbekampagne, die vier Wochen lang laufen wird, bewirbt der Biermix aus dem Hause Krombacher diese einmalige bundesweite Aktion. "Die Aktion ist genau wie Cab: Refreshingly different!" freut sich Cab-Produktmanager Cord Hendryck Vinke, "wir helfen den Traum vom ersten Auto zu erfüllen."
Dick Brave als Testimonial
Die Aktion bekommt prominente Unterstützung durch Deutschlands im Moment wohl erfolgreichsten Sänger und Bandleader Dick Brave, der im Cab-TV-Spot die Hauptrolle spielen wird. "Krombacher kenne ich seit langem sehr gut von innen wie außen und Cab ist einfach eine coole Marke", so Dick Brave "außerdem gefällt mir das Konzept!"
So kommt man an einen Cab-Polo:
Ab dem 01. Juli können sich alle Interessierten über www.RTLauto.de um einen der streng limitierten Polos bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31.08.2004. Eine Cab-Jury entscheidet, wer zu den glücklichen Cab-Drivern gehört. Eigentlich ist es ganz einfach: Die Bewerber müssen so sein wie Cab - Refreshingly different! Wenn man also mindestens 18 Jahre alt ist und einen gültigen Führerschein hat, muss man nur noch der Cab-Jury klarmachen, warum man zum Club der 1.000 Cab-Fahrer gehören will. Ab Oktober sollen die Fahrzeuge dann an die glücklichen Gewinner ausgeliefert werden. Weitere Infos zur Cab-Polo-Aktion gibt's im Internet unter www.RTLauto.de .
Innovative Marketingplattform: Drive the Dragon
Zwei Jahre lang werden die 1.000 ausgewählten Cab-Driver im Dragon-Look durch Deutschlands Städte fahren und so dafür sorgen, dass Cab als Marke Tag für Tag im Straßenbild präsent ist. Dies ergibt zusätzlich zur klassischen Werbung noch einmal Millionen von Werbekontakten. In dieser Größenordnung von 1.000 Polos im Cab-Markenbranding ist Cab die erste bundesdeutsche Marke, die diese neue Marketingplattform der sogenannten "werbefinanzierten Mobilität" einsetzt.
Background: Was ist Cab?
Cab besteht aus 50% Krombacher Pils und 50% koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk. Abgerundet wird der Geschmack durch die Dragonfruit, die hauptsächlich in Mittelamerika angebaut wird. Die Dragonfruit macht Cab zu einem einzigartig erfrischendem Geschmackserlebnis. Cab hat 2,5% Alkohol und wird am besten bei einer Temperatur von 6 - 7° Celsius serviert und getrunken.
Cab wird als eigenständige Marke und nicht wie ein klassisches Bier vermarktet. Dem Individualisierungstrend folgend wird das zukünftige Getränkeuniversum immer facettenreicher und die klassisch gelernten Getränkesegmente gehen fließend ineinander über - siehe Cab Cola&Beer flavoured with dragonfruit.
Cab, erst seit Oktober 2001 auf dem Markt, konnte auf Anhieb überzeugen. Unter den Bier-Cola-Mischgetränken hat Cab die höchste Steigerungsrate und konnte innerhalb eines Jahres seinen Marktanteil verdoppeln. Cab konnte im vergangenen Jahr zweistellig auf 112.000 hl Gesamtausstoß wachsen. Auch für 2004 liegt man mit dynamischen Wachstumsraten sehr gut im Rennen. Das Ergebnis von 2003 - so die Prognose - wird in jedem Falle deutlich übertroffen werden. In der Zielgruppe ist Cab mit 86% gestützter Markenbekanntheit das bekannteste Bier-Cola-Mischgetränk im deutschen Markt.
Fotos zu den Krombacher-Pressemitteilungen finden Sie im Digitalen Presseservice der Krombacher Brauerei. Unter: http://presseservice.krombacher.de können Sie sich Ihre Druckvorlagen schnell und einfach auf Ihren Rechner (PC oder Mac) laden. Für den Zugang wählen Sie bitte den Benutzernamen "Presse" und das Kennwort "Krombacher".
Für weitere Informationen: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG Hagener Straße 261 57223 Kreuztal Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit c/o Dr. Franz-J.Weihrauch Tel.: 02732-880-815 Fax: 02732-880-11-815 E-Mail: Presse@Krombacher.de
Original content of: Krombacher Brauerei GmbH & Co., transmitted by news aktuell