All Stories
Follow
Subscribe to SevenOne Media GmbH

SevenOne Media GmbH

Programm und TV-Sponsor haben Klimaschutz im Blick
SolarWorld AG präsentiert TV-Übertragung des Benefizkonzerts "Live Earth" in Deutschland

München (ots)

   SevenOne Media gewinnt Solar-Konzern für Sponsoring auf 
   ProSieben und N24
Rund eine Million Besucher vor Ort, zwei Milliarden Zuschauer und 
Zuhörer vor den Bildschirmen und Radiogeräten, 100 Künstler bei neun 
Konzerten - "Live Earth", das größte Benefizkonzert aller Zeiten, 
bricht am 7. Juli 2007 alle Rekorde. Auch beim Programm-Sponsoring 
der deutschen TV-Übertragung auf ProSieben und N24 steht der 
Klimaschutz im Mittelpunkt: Mit SolarWorld konnte der 
ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media gemeinsam mit der Agentur 
SKS Kölner Connection einen der weltweit führenden Solar-Konzerne als
TV-Sponsor des 24-stündigen Live-Konzerts gewinnen.
Die SolarWorld AG nutzt die optimale Verbindung von Programm und 
Unternehmensziel, um erstmals im TV zu werben. Neben dem Sponsoring 
setzen SevenOne Media und SKS Kölner Connection, eine Agentur für 
Sonderwerbeformen, auch ein so genanntes Animated Sponsoring Icon für
SolarWorld ein. Diese Sonderwerbeform wird während der 
Live-Übertragung auf ProSieben mehrmals in das laufende Programm 
eingeblendet und weist auf den Sponsor hin. Dabei ist zunächst die 
rotierende Weltkugel mit dem Schriftzug von SolarWorld zu sehen. 
Anschließend entwickelt sich das Motiv weiter, indem die im 
Unternehmenslogo dargestellten Sonnenstrahlen nach und nach 
eingeblendet werden, bis schließlich das komplette SolarWorld-Logo 
das Anfangsmotiv ersetzt.
Frank Asbeck, Vorstandssprecher der Solar World AG: "Als eines der
drei größten Solarstromunternehmen weltweit setzt sich die SolarWorld
AG mit ihrer nachhaltigen Unternehmensführung für eine langfristige 
Lösung der globalen Energie- und Klimaprobleme ein. Vor diesem 
Hintergrund bildet das Event 'Live Earth' verbunden mit dem 
persönlichen Engagement von Al Gore die richtige Bühne, um mit den 
Künstlern gemeinsam unsere Idee einer freundlicheren Welt 
vorzutragen."
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: "Das
Beispiel von SolarWorld zeigt, dass bei einer optimalen Verbindung 
von Programm und Sponsor das Image eines Unternehmens durch TV- 
Werbung glaubwürdig gestärkt werden kann."
Zur SolarWorld AG
Der Konzern der SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) zählt weltweit 
zum Spitzentrio der Solarstromindustrie. Der Konzern ist 
ausschließlich im Kerngeschäft Solarstromtechnologie tätig und dabei 
auf allen Wertschöpfungsstufen der Solarwirtschaft aktiv: vom 
Rohstoff Silizium bis zur schlüsselfertigen Solarstromanlage. Das 
Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Deutschland, Schweden und
den USA. Zu den aktuell wichtigsten Absatzmärkten zählen Deutschland,
die Vereinigten Staaten und im übrigen Europa insbesondere Spanien. 
Weitere Vertriebsbüros arbeiten in Südafrika und Singapur und 
komplettieren die internationale Ausrichtung des Konzerns. Nach dem 
Börsengang Ende 1999 hat sich die Gesellschaft innerhalb weniger 
Jahre zu einem integrierten solaren Technologiekonzern entwickelt und
dabei die Zahl der Mitarbeiter auf 1.351 Menschen zum Ende des 1. 
Quartals 2007 erhöht.
Das Benefizkonzert "Live Earth" auf ProSieben und N24
24 Stunden, sieben Kontinente, neun Städte und über 100 Künstler: 
Das ist "Live Earth" - Konzerte gegen die Klimakatastrophe. Initiiert
von ehemaligen US- Vizepräsidenten Al Gore und Kevin Wall bildet die 
Veranstaltung den Startschuss zu einer mehrjährigen Kampagne gegen 
die globale Erwärmung. Die Konzerte finden in New York, London, 
Johannesburg, Rio de Janeiro, Shanghai, Tokio, Sydney, Hamburg und 
Istanbul statt. N24 und ProSieben sind dabei die deutschen TV-Partner
von "Live Earth". Die Live-Übertragung der "Live Earth"-Konzerte 
findet am 07. Juli auf ProSieben in der Zeit von 17.15 Uhr bis 20.15 
Uhr und von 23.15 Uhr bis 03.00 Uhr sowie auf dem Nachrichtensender 
N24 zwischen 05.00 Uhr und 17.30 Uhr und von 20.10 Uhr bis 01.00 Uhr 
statt. Zusätzlich zeigt N24 am 08. Juli eine Zusammenfassung des 
Events zwischen 09.05 Uhr und 14.00 Uhr.

Pressekontakt:

SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Andreas Kühner
Director Communications SevenOne Media / SevenOne Interactive
Tel.: +49 [89] 95 07- 4132
Fax: +49 [89] 95 07- 4135
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Miriam Friedmann
Manager Communications SevenOne Media / SevenOne Interactive
Tel.: +49 [89] 95 07 - 4139
Fax: +49 [89] 95 07- 94139
Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring

Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de

Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: SevenOne Media GmbH
More stories: SevenOne Media GmbH