ProSiebenSat.1 Vermarkter weitet Teletext-Portfolio aus
SevenOne Interactive vermarktet Eurosport Teletext
Redesign und neue Werbeformen erhöhen Wettbewerbschancen
München (ots)
SevenOne Interactive übernimmt ab 1. Oktober 2008 die Vermarktung des Teletext-Angebots von Eurosport. Damit baut der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group seine Sportkompetenz aus und bereichert sein Portfolio um eine weitere hochwertige Plattform. SevenOne Interactive ist bei der Vermarktung von Teletext-Seiten Marktführer in Deutschland und bietet neben den Senderseiten der eigenen Gruppe auch zahlreiche Teletext-Seiten externer TV-Sender an. Im Rahmen der Vermarktung durch SevenOne Interactive wird der Eurosport Teletext komplett überarbeitet und mit neuen Werbeformen ausgestattet.
Eurosport Teletext positioniert sich als das Portal für alle Sportbegeisterten und für News und Hintergrundberichte zu sämtlichen Top-Sport-Events. Premium Umfelder sind unter anderem: nationaler und internationaler Fußball, die Handball Champions League und eine umfassende Wintersport-Berichterstattung. Mit diesem Angebot erzielt Eurosport Teletext eine durchschnittliche Tages-Netto-Reichweite von 0,79 Millionen Zuschauern. Rund 54 Prozent hiervon sind zwischen 14 und 49 Jahre alt, etwa zwei Drittel sind männlich. Werbekunden haben dank der weitgehend homogenen Leser die Möglichkeit, eine attraktive Zielgruppe mit geringem Streuverlust anzusprechen. Vor allem in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation aber auch im Segment Dating sollen verstärkt Kunden gewonnen werden.
Die Vermarktungsstrategie sieht unter anderem vor, die Werbeflächen auf Eurosport deutlich zu optimieren und interaktive Applikationen einzuführen. SevenOne Interactive hat zudem in Zusammenarbeit mit der Eurosport Multimediaredaktion in München die Startseite 100 umgestaltet und die gesamte Seitenarchitektur konsequent auf Nutzerfreundlichkeit ausgerichtet. Von der zu erwartenden Steigerung der Verweildauer profitieren besonders die Werbekunden. Durch neue Werbeformen wie die Centerline - eine komplette farblich abgehobene Textzeile in der Mitte des Bildschirms - kann die Zielgruppe darüber hinaus noch exklusiver angesprochen werden.
Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer Eurosport Media GmbH: "Durch die Zusammenarbeit mit SevenOne Interactive setzen wir auf das Know how des Marktführers in der Teletext-Vermarktung in Deutschland. Als europaweite Sportplattform Nummer 1 ist das für uns ein klares Statement, auch im Teletext unser Angebot und die Erlöse weiter nach vorne zu bringen."
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Durch die Integration von Eurosport wertet SevenOne Interactive das eigene Vermarktungsportfolio noch einmal deutlich auf und sichert sich die Kompetenz im Bereich Sport und Sportumfeldvermarktung. Eurosport profitiert von dem guten Kundennetzwerk der SevenOne Interactive und nutzt zukünftig die Branchenexpertise von Deutschlands Nummer Eins bei der Teletext-Vermarktung."
Über SevenOne Interactive
SevenOne Interactive ist mit 18,32 Millionen Unique Usern der zweitgrößte deutsche Online-Vermarkter (AGOF/internet facts 2008-II). Bei den inhaltegetriebenen Vermarktern ist das Unternehmen Marktführer - ebenso wie im Bereich Teletextwerbung. Der Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group vermarktet die Angebote der Senderfamilie in den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, Podcast, In-Game-Advertising, Web-TV, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, COMEDY CENTRAL, NICK, DAS VIERTE und Hamburg 1. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem Instant-Messaging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, die Preissuchmaschine billiger.de, die Ratgeberplattform wer-weiss-was.de und Oktoberfest.de. Seit kurzem runden die Themenplattformen autoplenum.de und fem.com das Portfolio ab.
Pressekontakt:
SevenOne Interactive
SevenOne Interactive GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group
Markus Ridder
Communications Manager
SevenOne Media SevenOne Interactive
Tel.: +49 [0] 89/95 07 - 42 44
Fax: +49 [0] 89/95 07 - 9 42 44
Markus.Ridder@SevenOneInteractive.de
Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
SevenOne Interactive
Tel.: +49 [0] 89/95 07 - 41 32
Fax: +49 [0] 89/95 07 - 41 35
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de
Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell