6. TV-Wirkungstag unter dem Motto "Sehen, was Sache ist!"
Hochkarätige Referenten beleuchten aktuelle Ergebnisse der TV-Wirkungsforschung
München (ots)
Warum Fernsehen Leitmedium bleibt - mit dieser Frage beschäftigen sich am 5. Mai von 10 bis 17.15 Uhr die insgesamt sieben Referenten des TV-Wirkungstages 2009. Sie beleuchten dabei u.a. die neusten Erkenntnisse aus der neurophysiologischen TV- Forschung oder die gemeinsame Wirkung der Medien Fernsehen und Online. Auch das Thema Kreativität und deren Bedeutung für die Wirksamkeit von TV-Kampagnen ist Gegenstand zweier Vorträge. Gastgeber des eintägigen Branchenhighlights, das wie im Vorjahr im Frankfurter Congress Center stattfindet, sind die acht Vermarktungshäuser IP Deutschland, SevenOne Media, ARD-Werbung SALES & SERVICES, ZDF Werbefernsehen, EL CARTEL MEDIA, VIACOM Brand Solutions, DISCOVERY NETWORKS Deutschland und TELE 5. Ziel aller Partner ist, mittels aktueller Wirkungsnachweise die Bedeutung von TV im Mediamix zu unterstreichen. Die Veranstalter erwarten über 1.000 Gäste. Im Anschluss an den Kongress findet die im Vorjahr erfolgreich gestartete Abendveranstaltung TV AD Night in der King Kamehameha Suite statt.
Das Programm des TV-Wirkungstages im Überblick:
Die Rolle des Leitmediums TV aus psychologischer Sicht Stephan Grünewald Wie Marken und Konsum unsere Gesellschaft prägen Prof. Dr. Wolfgang Ullrich Perspektiven neurophysiologischer Wirkungsforschung Prof. Dr. René Weber TV und Online: Better Together! David Brennan Werbewirkung aus Sicht des Kreativprofis Armin Jochum Erfolgsfaktoren effektiver Spotkreation Ralf Langwost Die Wirkungsmechanismen von Fernsehen als Begleitmedium Dirk Ziems
Weitere Informationen zum TV-Wirkungstag sowie eine Auswahl von Studien finden Sie im Internet unter www.wirkstoff.TV .
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