"The Big Picture - 1. Deutscher Premierentag"
SevenOne Media lädt die Werbewirtschaft zum zentralen Kundenevent nach Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
SevenOne Media, TV-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, empfängt heute die Vertreter der Werbewirtschaft zu seinem zentralen Kundenevent ins Düsseldorfer Schauspielhaus. Unter dem Titel "The Big Picture - 1. Deutscher Premierentag" präsentieren Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 den werbetreibenden Unternehmen und Agenturen die neuen Programme der TV-Saison 2004/2005. Darüber hinaus stellt der TV-Vermarkter in verschiedenen Informationsveranstaltungen ein breites Spektrum an fachspezifischen Themen vor. Eine große Get-Together-Party am Abend, die ebenfalls im Schauspielhaus stattfinden wird, rundet den Event ab. SevenOne Media erwartet mehr als 1.300 Gäste in Düsseldorf. Mit "The Big Picture" hat sich SevenOne Media für einen zentralen und breit angelegten Kundenevent entschieden, der bewusst an die Tradition der Telemesse anknüpft.
Peter Christmann, Vorstand Sales und Marketing ProSiebenSat.1 Media AG und Geschäftsführer SevenOne Media: "Die Zahl der Anmeldungen hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Das freut mich besonders, weil es zeigt, dass wir mit der Entscheidung für eine zentrale Präsentation unserer neuen Programme richtig lagen."
Zum Konzept:
"The Big Picture" fußt auf zwei Säulen: Im Mittelpunkt stehen die drei aufwändigen Programmscreenings der Sender mit den Highlights der TV- Saison 2004/2005. Neben der Information geht es hier vor allem um die Inszenierung und emotionale Darstellung der Programme. Den zweiten Part bilden die informationsorientierten Fachscreenings, die den Besuchern einen hohen Nutzwert bieten. Die Themen der Fachscreenings:
"Future TV": Präsentiert werden die Zukunftsperspektiven der Medien und der Mediaplanung, die sich vor allem durch die Digitalisierung des Fernsehens und die Verbreitung von High-Speed-Internetzugängen ergeben.
"B.Integrated": Gezeigt wird das breite Spektrum an integrierten und konvergenten Kommunikationsangeboten. Am Beispiel des ProSieben- Formates "Popstars" werden die Möglichkeiten vernetzter Kommunikation dargestellt.
"Planung von Sonderwerbeformen": Hier erhalten Agenturen Lösungen für die eigene Auswertung und Planung von Sonderwerbeformen, die bisher nur von SevenOne Media analysiert werden konnten.
"AdTrend Intermedia": Präsentiert werden die Studien-Ergebnisse der erstmals untersuchten Wirkung intermedialer Kontakte.
"Anwendung des rb Profilers im TV-Markt": Vorgestellt wird der "rb Profiler", der von Roland Berger als modernes Instrument zur Markenführung und Zielgruppenbeschreibung entwickelt und zusammen mit SevenOne Media auf den deutschen Fernsehmarkt angewandt wird.
Zu SevenOne Media:
SevenOne Media ist das größte deutsche Vermarktungsunternehmen für audiovisuelle Medien. Das Portfolio umfasst die vier Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24. SevenOne Media repräsentiert mit einem Netto-Werbevolumen in Höhe von 1,69 Milliarden Euro (2003) 44,4 Prozent des deutschen TV-Werbemarktes. Als Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe bietet SevenOne Media der Werbewirtschaft mit seinen vier komplementär positionierten Sendermarken nicht nur die größte Vielfalt an Programmumfeldern, sondern auch das breiteste Zielgruppenspektrum des deutschen TV-Werbemarktes. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 320 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Unterföhring bei München, daneben gibt es regionale Verkaufsbüros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.
Bildmaterial zu "The Big Picture" erhalten Sie unter 089/95004-132 oder ulrike.halupka@sevenonemedia.de.
Ansprechpartner:
Andreas Kühner Unternehmenssprecher Tel.: +49 [89] 9 50 04-131 Fax: +49 [89] 9 50 04-135 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Axel Laudert PR Manager Tel.: +49 [89] 9 50 04-534 Fax: +49 [89] 9 50 04-135 Axel.Laudert@sevenonemedia.de
SevenOne Media GmbH Medienallee 9 D-85774 Unterföhring Postfach 1310 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell