SevenOne Media, SevenOne Interactive, pilot media und Condé Nast knüpfen vernetztes Kommunikationspaket
München (ots)
GLAMOUR startet integrierte Gewinnspiel-Kampagne zur letzten "Sex and the City"-Staffel / Hauptpreis: Shoppen in N.Y. mit Serien-Stylistin Patricia Field
SevenOne Media und der Condé Nast-Verlag starten eine große integrierte Marketingkooperation zur letzten Staffel von "Sex and the City". Im Mittelpunkt steht dabei das "Sex and the City"-Gewinnspiel der Frauenzeitschrift GLAMOUR. Das vernetzte Konzept bindet die Marke GLAMOUR eng an ProSieben und die beliebte TV-Serie. Hauptpreis ist ein verlängertes Shopping-Wochenende in New York - gemeinsam mit Patricia Field, der berühmten Stylistin von "Sex and the City", - und ein Einkaufsgutschein über 20.000 Dollar. Der zweite Preis ist ein MINI im GLAMOUR-Look.
Die Idee stammt von der Mediaagentur pilot München. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne gemeinsam mit SevenOne Media und SevenOne Interactive. Im Rahmen des integrierten Konzepts werden viele verschiedene Kommunikations- bausteine und reichweitenstarke Mediagattungen miteinander verknüpft. Hinzu kommen Off-Air-Maßnahmen im Rahmen der großen "Sex and the City"-Parties in zwölf deutschen Städten. Ziel des integrierten Ansatzes ist es, die Leser noch stärker an GLAMOUR zu binden und die Reichweite auszubauen. SevenOne Media begleitet die Maßnahmen mit umfassender Werbeforschung.
Die Kampagne beginnt am 11. September 2004 und endet mit dem großen Finale der Kultserie am 14. Dezember. Zum Gewinnspiel aufgerufen wird über aufmerksamkeitsstarke Werbeformen in TV, Print, Teletext und Internet. Trailer auf ProSieben, die über iTEXT direkt mit weiteren Informationen im Teletext verbunden sind, sowie ein "Sex and the City"-Booklet auf der Ausgabe 21 von GLAMOUR machen auf das Gewinnspiel und die Parties aufmerksam. Hinzu kommen wöchentliche Aufrufe im Lifestyle-Magazin "taff". Zusätzliche Reichweite wird über Anzeigen und redaktionelle Berichte in GLAMOUR und im ProSieben Club Magazin aufgebaut. Alle TV-, Teletext- und Printmaßnahmen führen die Zielgruppe aktiv zu den großen Online-Specials auf glamour.de und ProSieben.de. Hier wird das Gewinnspiel auf eigenen Microsites dargestellt und durch redaktionelle Teaser sowie wechselseitige Integrationen in die beiden Newsletter unterstützt. Online-Werbeformen wie Fullsize-Banner, Pop Ups und Square-Buttons runden die Kommunikation im Internet ab. Das Gewinnspiel ist darüber hinaus auch Teil der WE LOVE - die "Happy Ending?"-Tour, die in zahlreichen In-Clubs Deutschlands mit "Sex and the City"-Parties gastiert.
Dr. Markus Schönmann Direktor Marketing Condé Nast Verlag: "Die Verbindung der TV-Marke ,Sex and the City' mit der Zeitschriftenmarke GLAMOUR ist unserer Meinung nach ideal. Durch eine langfristige Präsenz rund um die letzte Staffel zusammen mit den zusätzlichen Aktivitäten wie Gewinnspiel und Events sehen wir die Möglichkeit, die Positionierung von GLAMOUR und auch aktuelle Heftthemen in unserer Zielgruppe nahezu ohne Streuverluste kontinuierlich zu kommunizieren. Verbindendes Element aller Maßnahmen seitens GLAMOUR ist dabei der neue Claim ,Das hat GLAMOUR' sowie das jeweils aktuelle Cover."
Peter Christmann, Vorstand Sales und Marketing ProSiebenSat.1 Media AG und Geschäftsführer SevenOne Media: "Die Kampagne ist ein Paradebeispiel für die gelungene Vernetzung aller Kommunikationsbausteine durch die emotionale, inhaltliche Klammer eines großen Gewinnspiels. Außergewöhnlich ist auch die Einbindung eines Kunden in nahezu alle Marketingmaßnahmen für ein TV-Format. Kunde, Agentur und Vermarkter haben hier gemeinsam ein überzeugendes Konzept entwickelt."
Oliver Roth, Geschäftsführer pilot München: "Die Kampagne stellt ein außergewöhnliches Markenerlebnis her. Glamour und ,Sex and the City' werden so tief in die Kommunikation des jeweils anderen Kooperationspartners verwoben. Das hat es in dieser Größenordnung noch nicht gegeben."
Digitales Bildmaterial und Sreenshots zur Kampagne erhalten Sie unter 089/95004-534 oder per E-Mail unter axel.laudert@sevenonemedia.de.
Bei Rückfragen:
Condé Nast Verlag: Sabine Wilhelm Tel: 089/38104413 E-Mail: sabine.wilhelm@condenast.de
SevenOne Media: Axel Laudert Tel: 089/95004-534 E-Mail: axel.laudert@sevenonemedia.de
pilot München: Oliver Roth Tel: 089/72484-40 o.roth@pilot.de
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