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Ausschreibung für Konvergenz Award 2005 startet
Große Preisverleihung im September auf der Kongress-Messe online- marketing-düsseldorf (OMD)

München (ots)

Die führenden Online-Vermarkter Deutschlands
schreiben in diesem Jahr zum fünften Mal den Konvergenz Award aus.
Die im Online-Vermarkterkreis des Bundesverbands Digitale Wirtschaft
(BVDW) zusammen geschlossenen Initiatoren wollen mit der Auszeichnung
den Werbeträger Internet fördern. Ziel ist es,
Kommunikationsstrategien zu würdigen, die Online-Werbung so
einsetzen, dass durch die Vernetzung mit anderen Medien Zielgruppen
effizienter erreicht werden und damit ein Mehrwert für die
Werbekunden entsteht. Unternehmen, institutionelle Auftraggeber,
Agenturen und Freelancer können ab sofort ihre Bewerbungsunterlagen
einreichen. Die Ausschreibung ist kostenfrei. Einsendeschluss ist der
17. August 2005. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich unter
www.KonvergenzAward.de. Die Sieger werden von einer unabhängigen Jury
ermittelt und im Rahmen der Messeparty der
online-marketing-düsseldorf (OMD) am 28. September 2005 gekürt.
Die hochkarätige Jury vergibt neben den ersten drei Preisen auch
in diesem Jahr einen Sonderpreis für eine Online-Umsetzung im Rahmen
einer Konvergenz-Kampagne, die durch ihre Einzigartigkeit bei
Innovation oder Kreativität überzeugt und einen nachweisbaren und
maßgeblichen Mehrwert für den Kunden durch das Medium Online
bietet.
Der Konvergenz Award ist die erste und einzige Auszeichnung für
medienübergreifende Werbung in Deutschland. Er prämiert Kampagnen,
die Online-Auftritte mit mindestens einer weiteren Mediengattung
intelligent verknüpfen und das Medium Online als wesentlichen
Bestandteil im Mediamix einsetzen.
Gewinner des Wettbewerbs 2004 waren Coca-Cola und die Agentur
MediaCom mit der Kampagne „Music Makes Your Summer". Damit war
Coca-Cola zum zweiten Mal in Folge der Gewinner dieses Awards. Platz
Zwei ging an BMW und die Agentur Mediaplus für die Kampagne „Der
BMW1er – Das Prinzip Freude". Den dritten Platz holten Adobe Systems
und Mediaplus für die Kampagne „Ein Paket, das es in sich hat".
Knapp 2000 Vertreter aus Werbewirtschaft, Agenturen und Medien
feierten mit den Gewinnern auf der anschließenden Party in der
Nachtresidenz, einer der beliebtesten Szeneclubs direkt an der
Königsallee, bis in die frühen Morgenstunden.
Weitere Informationen zum Konvergenz Award 2005 sowie Bildmaterial
der letzten Preisverleihungen finden Sie unter www.KonvergenzAward.de
Ansprechpartner für Agenturen und Unternehmen
Jasna Okanovic
Telefon: (089) 95 07 – 46 12
Fax:     (089) 95 07 – 9 46 12 
info@KonvergenzAward.de
Ansprechpartner für die Presse
Marcus Prosch 
Telefon: (089) 95 07 – 41 39
Fax:     (089) 95 07 – 41 35 
info@KonvergenzAward.de
Konvergenz Award 2005 - Eine Initiative deutscher Online-Vermarkter
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